sum(x, y) Rechnet in der Vorschau aber nicht im PDF

Fragen und Antworten rund um das Thema JavaScript im LiveCycleDesigner
Antworten
kauschi

Beitrag von kauschi » 07.03.2017, 11:33

Hallo zusammen,

Ich bediene mich schon eine Weile still der Tipps & Tricks hier und möchte mich nun mit meinem ersten bisher nicht lösbarem Problem mit einem Beitrag zu erkennen geben ...

Ich bin in dem ganzen Thema recht neu - habe die Aufgabe(n) quasi geeerbt - und mit den Formeln hab ich es bisher mit "learning by copying" ganz gut hinbekommen, danke der zur Verfügung gestellten PDFs ...

DANKE DAFÜR!

Nun zu meinem momentanen Problem:
Ich habe ein Formular, in dem ein Wert per DropDown menu definiert und mit einen vom Benutzer eingetragenen Wert addiert werden soll ...
Vom prinzip und der Formel eigentlich kein Hexenwerk!

... hab ich gedacht, denn was in der Vorschau meines LCD wunderbar funktioniert, klappt im abgespeicherten PDF überhaupt nicht mehr.

Ich habe das Formular angefügt, da ich nicht mehr weiter weiss.

Schonmal vielen Dank für die Hilfe!

Viele Grüße
Sascha

Noch ergänzend:
Ich nutze den LCD EAS4 (Version 11.0.0.20130303.1.892433)

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

armine

Beitrag von armine » 07.03.2017, 11:44

Ändere die Zielfelder mal zu "Dezimalfeld" und vergiss die Bindung nicht. "Text" merkt sich mangels Bindung nichts.

kauschi

Beitrag von kauschi » 07.03.2017, 11:55

Hallo armine,

danke für die schnelle Antwort.

Felder auf "Dezimalfeld" umgestellt, das hab ich noch hinbekommen aber
da ich absoluter Neuling im Thema Skripte bin hab ich nun 2 neue Probleme:
  • der Wert, abhängig von der DropDown-Auswahl wird nicht mehr angezeigt/übergeben
  • was genau muss ich bei "Bindung" einstellen?
    und bei welchen Feldern?
...Sorry :-/

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

armine

Beitrag von armine » 07.03.2017, 16:18

Hallo kauschi,

bei den beiden Zielfeldern sollen Zahlen ausgegeben werden. Also ist Dezimalfeld ein guter Ansatz, da kann man auch die Formatierung regeln. Nicht so gut ist es, wenn man da statt Zahlen Strings reinschreiben will. Unter Umständen geht das, aber nicht mehr, wenn ein Komma als Dezimal-Separator verwendet wird.
Unter Objekt > Bindung ist „Name“ einzustellen. Das regelt die Merkfähigkeit in deinem Sinn.
Zum Beleg der Funktionsfähigkeit habe ich das Formular mit Reader-Rechten und ein paar Werten abgespeichert.
Außerdem zeige ich noch, wie man die DDL alternativ befüllen bzw. die Auswahl weiterverarbeiten kann.

vg armine

kauschi

Beitrag von kauschi » 08.03.2017, 06:52

Hallo armine,

wow, vielen Dank für die super Hilfe, nun macht es genau das, was es soll!

Ich habe gesehen, du übergibst nun nicht nur einfach Werte, sondern rechnest den Wert aus, das macht natürlich noch mehr Sinn bzw ist eleganter gelöst, nur leider war mir bisher nur die andere Lösung bekannt :(

...wieder was gelernt, vielen Dank nochmal! :cool:

Gruß
Sascha

Antworten