Hallo liebe Acronauten,
ich kämpfe immer noch mit meinem leidigen Thema und zwar dem Ein-/Ausblenden von Ebenen mittels verknüpfter Dropdowns.
Mein Formular funktioniert "im Prinzip" richtig, nur werden die einzelnen Ebenen teilweise zeitversetzt bzw. nicht simultan angezeigt.
zur Veranschaulichung:
1.) "blau" in dropdown1 gewählt, richtige Ebene wird angezeigt und in dropdown2 die richtige Auswahl
2.) "rot" in dropdown2 gewählt, richtige Ebene und roter Daumen wird angezeigt
3.) wird in dropdown1 "grün" gewählt wird daneben die richtige Ebene angezeigt, die Auswahl in dropdown2 stimmt auch, nur wird die rote Ebene nicht ausgeblendet.
4.) erst wenn ich "gelb" wähle, wird die rote Ebene ausgeblendet
In der Anlage habe ich das Beispiel angehängt.
Auch nach langwieriger Recherche bin ich zu keiner Lösung gekommen und hoffe auf eure Mithilfe.
1000fachen Dank
goetzi
Ebenen ein-/ausblenden mittels Dropdown und Textfeld
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Die Methode getItemAt liefert nur einen Textstring, keine zwei.
Bernd Alheit
Bernd Alheit
Hallo Herr Alheit,
ich bastle jetzt schon die ganze Zeit an meinem Problem und komme einfach nicht weiter. Hab mir auch die API Reference von Adobe durchgelesen. Dann hab ich versucht das Textfeld vor dem automatischen Ausfüllen zurückzusetzen was auch keinen Erfolg brachte, über die entsprechende Aktion wird das Feld leider nicht gelöscht. Auch Ihr Hinweis bringt mich leider nicht weiter. Könnten Sie mir evtl. noch weitere Hinweise geben wie ich an das Problem rankomme ?
Gruß
goetzi
ich bastle jetzt schon die ganze Zeit an meinem Problem und komme einfach nicht weiter. Hab mir auch die API Reference von Adobe durchgelesen. Dann hab ich versucht das Textfeld vor dem automatischen Ausfüllen zurückzusetzen was auch keinen Erfolg brachte, über die entsprechende Aktion wird das Feld leider nicht gelöscht. Auch Ihr Hinweis bringt mich leider nicht weiter. Könnten Sie mir evtl. noch weitere Hinweise geben wie ich an das Problem rankomme ?
Gruß
goetzi
Ich würde die Änderung der Listen für dropdown2 in die Bearbeitung von dropdown1 integrieren und dort auch das eventuelle Zuürcksetzen der Ebenen veranlassen.
D A N K E !!!!!!!!!!!!!
Es geht, es geht, es geht
Es geht, es geht, es geht