Hallo Acronauten,
Bevor ich frage erst einmal ein herzliches Danke für all die sehr zielführenden Hilfen bislang!
Beim angehängten Formular habe ich das Problem, dass der Eingebende ggf. bei den "status"-Feldern Kleinbuchstaben eingibt, obwohl nur X U K F P oder - erlaubt sein sollen. Die eingegebenen Kleinbuchstaben sollen automatisch in Großbuchstaben erscheinen. Was müsste ich hier an Code einfügen?
Für eine Hilfe (ggf. Link zu einem Lösungsansatz) wäre ich sehr dankbar. Leider habe ich über die Suche nichts in dieser Richtung gefunden..
GLG
Ralf Schuh
Kleinbuchstaben in Großbuchstaben umwandeln
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hallo Ralf.
.toUpperCase() macht den Job.
vg armine
.toUpperCase() macht den Job.
vg armine
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
@armine: Du bist wie immer ein Schatz 

Danke noch einmal für die Hilfe. Habe noch kleinere Fehler gefunden. U.A. war nach Fehlerbehebung die Nummerierung doppelt
... natürlich hast Du recht,wenn Du die Eingabezeile einmal anlegst und dann per Option 20x wiederholen lässt. Spart viel Arbeit. 

Aha, nach dem Beheben von Fehlern tritt ein Fehler auf?
Hast du eine Zeile mit dem Namen "Zeile" eingefügt?
Hast du eine Zeile mit dem Namen "Zeile" eingefügt?
Hi, Ich habe erst einmal die doppelte Nummerierung auskommentiert. Es gab noch einen Fehler bei der Bezeichnung des Feldes tn_name und ich habe es noch hingefrickelt, dass oben links auch die Datumsfelder gelabelt sind und Hilfetexte erscheinen. Alles gut soweit jetzt! An manche erleichterungen, wie die Zeilenwiederholungen muss ich mich noch gewöhnen, ist aber sehr komfortabel 
Einen schönen Tag noch, soll ja leider regnen...
Grüße, Ralf

Einen schönen Tag noch, soll ja leider regnen...
Grüße, Ralf
Nein - die Namensvergabe in Deinem angepassten Script verlangte nach einem Feld tn_name und einer Zeile. nachdem ich das angepasst hatt, kamen die zwei Nummerierungen