Die Frage war zu erwarten. Grundsätzlich ja, solange das Dokument mit dem Adobe Acrobat bearbeitet wird. Füge dem Objekt “LogTimeStamp“ folgende Zeilen hinzu:
Code: Alles auswählen
form1.page1.Beispiel[0].LogTimeStamp::initialize - (JavaScript, client)
if (!this.rawValue) this.rawValue = new Date().getTime() / 1000 | 0;
this.execEvent("exit");
Sobald Du aber die erweiterten Rechte vergibst um das Dokument mit dem Adobe Reader zu bearbeiten fällt mir keine Möglichkeit ein das Feld vorher zu löschen. Ich denke das Feld sollte Schreibgeschützt sein um Veränderungen zu verhindern. Genau hier beißt sich die Katze in den Schwanz. Der Code (siehe oben) wäre die Lösung wenn das Feld
nicht Schreibgeschützt ist.
Vor Vergabe der erweiterten Rechte für den Reader, ist das Feld im Acrobat zu löschen. Beim Öffnen mit dem Adobe Reader wird dann der aktuelle TimeStamp eingetragen.
Die direkten Wege sind beschrieben. Die sind aber nicht in Deinem Sinne. Denn Du möchtest das Feld Schreibgeschützt haben um Veränderungen zu verhindern.
In dem eingefügten Beispiel habe ich Dir den "Wink mit dem Zaunpfahl" eingebaut. Erstelle Dir ein Feld was der User ausfüllen muss. Sobald die Texteingabe, das Kontrollkästchen oder was auch immer aktiviert wurde setze das Feld auf Schreibgeschützt und siehe da, Du bist auf einen Umweg am gleichen Ziel.
Eine bessere Lösung fällt mir erst mal nicht ein.