E-Mail-Adresse der Schaltfläche wird im Formular, verteilen, ignoriert V8.2, bei LCD aus CS3 geht e

Grundsätzliche Themen zur Bedienung, Erstellung von Formularen, Datenbankanbindung und Beispiele ...
Antworten
Epochale

E-Mail-Adresse der Schaltfläche wird im Formular, verteilen, ignoriert V8.2, bei LCD aus CS3 geht e

Beitrag von Epochale » 09.01.2009, 09:28

[font=Arial][fontsize=2]Liebe Forengemeinde![/fontsize][/font]

[font=Arial][fontsize=2] [/fontsize][/font]

[font=Arial][fontsize=2]Ich habe ein kleines Problem mit LCD V8.2, CS4-Master, was ich mit der vorherigen Version, CS3-Master, nicht hatte.[/fontsize][/font]

[font=Arial][fontsize=2]Sachverhalt:[/fontsize][/font]

[fontsize=2]·[/fontsize]         [font=Arial][fontsize=2]ich erstelle ein PDF-Formular, welches vom Kunden von einer Website geladen werden kann. Der Kunde kann das Formular im AcrobatReader öffnen, beliebig oft speichern, verändern und per Schaltfläche 'per E-Mail senden' versenden. Berechnungen im Formular werden selbständig durchgeführt, Felder werden vor dem Versenden geprüft.[/fontsize][/font]

[font=Arial][fontsize=2]Vorgehensweise:[/fontsize][/font]

[fontsize=2]·[/fontsize]         [font=Arial][fontsize=2]im LCD habe ich das Formular verteilt. Dabei gesagt 'speichern & später verteilen'. Dann wurde ich nach dem Speicherort gefragt und nach der E-Mail-Adresse gefragt an welche das ausgefüllte Formular gesendet werden soll.[/fontsize][/font]

[fontsize=2]·[/fontsize]         [font=Arial][fontsize=2]im Speicherort waren dann zwei PDF zu finden. Eine Datei mit '...001.pdf' am Ende. Diese Datei wurde zum Download bereitgestellt [/fontsize][/font]

[fontsize=2]·[/fontsize]         [font=Arial][fontsize=2]diese PDF kann mit dem AcrobatReader wie oben beschrieben gehandelt werden.[/fontsize][/font]

[font=Arial][fontsize=2]Das Problem:[/fontsize][/font]

[fontsize=2]·[/fontsize]         [font=Arial][fontsize=2]im LCD V8.2 werde ich beim Verteilen nicht mehr nach einer Empfänger E-Mail-Adresse gefragt[/fontsize][/font]

[fontsize=2]·[/fontsize]         [font=Arial][fontsize=2]als E-Mailadresse wird auch nicht die Adresse verwendet die hinter der Schaltfläche 'per E-Mail senden' hinterlegt ist[/fontsize][/font]

[fontsize=2]·[/fontsize]         [font=Arial][fontsize=2]als Empfängeradresse wird meine E-Mail-Adresse verwendet, woher LCD die auch immer hernimmt[/fontsize][/font]

[font=Arial][fontsize=2]Fragen:[/fontsize][/font]

[fontsize=2]·[/fontsize]         [font=Arial][fontsize=2]warum wird im LCD V8.2 die hinterlegte E-Mail-Adresse der Schaltfläche 'per E-Mail senden' ignoriert[/fontsize][/font]

[fontsize=2]·[/fontsize]         [font=Arial][fontsize=2]LCD V8.2 setzt als E-Mail-Empfänger meine E-Mail-Adresse ein - wo nimmt er die her[/fontsize][/font]

[fontsize=2]·[/fontsize]         [font=Arial][fontsize=2]ist diese automatisch bezogene Adresse wo zu ändern[/fontsize][/font]

[fontsize=2]·[/fontsize]         [font=Arial][fontsize=2]wie kann ich das Formular, so wie früher mit LCD aus CS3-Suite problemlos möglich, mit dem LCD aus der CS4-Suite nicht mehr erstellen[/fontsize][/font]

[font=Arial][fontsize=2]Ich Danke schon mal jetzt für eure Hilfe![/fontsize][/font]

[font=Arial][fontsize=2]Grüße,[/fontsize][/font]

[font=Arial][fontsize=2]Epochale[/fontsize][/font]

Epochale

Beitrag von Epochale » 09.01.2009, 14:32

Hallo,

hat sich alles geklärt!

MFG

Antworten