ich hoffe ihr könnt mir helfen. Zwei Probleme habe ich:
1) Ich habe ein Kontrollkästchen, rechts daneben kommt ein Textfeld, Text und wieder ein Textfeld, darunter steht noch einmal ein Textfeld. Dieses soll sich später automatisch an die Höhe des Textes anpassen und somit das Layout auch nach unten verschieben. Soweit alles kein Problem. Das ganze habe ich in eine Teilformular gesteckt. Jetzt muss ich diesem Teilformular aber sagen das es sich auch an den Textfluss anpassen muss. Sprich: Über diesem Teilformular gibt es noch andere die sich ebenfalls an die Textmenge anpassen und das Layout nach unten schieben. Sobald ich aber sage "Inhalt: Textfluss" verhaut er mein Layout in dem Sinne, dass die oben beschriebenen Felder "Kontrollkästchen - Textfeld ...." nicht mehr neben einander sind sondern unter einandern und lassen sich auch nicht mehr so hinschieben wie es mal war.
Gibt es dafür eine Lösung? Irgendwie muss das doch machbar sein, dass das Layout beibehalten wird, oder?
Mein nächstes Problem:
2) Das oben beschriebene Teilformular soll beim Anklicken immer wieder komplett darunter erscheinen. Heißt also wenn ich es anklicke erscheint darunter genau das selbe noch einmal und klickt man das wieder an kommt das nächste. Muss aber immer komplett bleiben (also immer das Kontrollkästchen, daneben die Textfelder und darunter dann noch ein Textfeld welches sich an die Höhe des Textes anpasst. Alternativ könnte ich auch mit einem Button oder sowas leben der dann diesen Bereich wiederholt.
Ich hoffe sehr das dies Möglich ist. Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Vielen vielen Dank schon einmal im voraus!!
Schöne Grüße,
Yvonne