Hallo liebe Forumsmitglieder,
ich bin seit gut 2 Wochen bei Euch im Forum. Ich arbeite seit kurzem an der Erstellung von PDF-Formularen und bin auf ein Problem gestoßen.
Ich habe hier im Forum schon recherchiert, aber bin nicht weitergekommen.
Hier mein Problem:
Ich habe ein dynamisches PDF-Formular erstellt. Das Formular soll dynamische Teilformulare per Schaltfläche (über JS:_Zeile.addInstance(1)) erzeugen, in die der Benutzer dann Daten eingeben kann. Soweit klappt das auch. Nur leider sind sowohl die Benutzereingaben als auch die erzeugten Teilformulare nach Speichern und erneutem Aufrufen nicht mehr sichtbar.
Ich habe die dynamischen Formulare mit LifeCycleDesigner entwickelt und Daten durch eine Datenverbindung (Muster-XML-Daten) den Feldern zugewiesen.
In Adobe Acrobat Pro habe ich mit "Formulare ==> Formulardaten verwalten ==> Daten importieren" die Daten für diese Felder aus einer XML importiert.
Durch den Menüpunkt "Adobe Reader erweitert" habe ich das Formular für den Adobe Reader angepasst.
Merkwürdig ist jetzt, dass wenn ich die Datenverbindung auflöse, die Speicherung problemlos funktioniert.
Sobald ich die Datenverbindung wiederherstelle, klappt die Speicherung nicht.
Liegt eventuell ein Problem bei der Datenverbindung vor oder was könnte die Ursache sein?
Schonmal ein Herzliches Dankeschön im Vorraus und viele liebe Grüße
Lauri
Dynamisch erzeugte Teilformulare sind nach dem Speichern nicht mehr sichtbar
in den Formulareigenschaften müssen Sie im Reiter "Standard" die "Skriptänderungen am Formular beim Speichern beibehalten" auf "automatisch" setzen.
Gruß
Jan Hillmer
Gruß
Jan Hillmer
Vielen Dank für die Antwort. 
Habe gerade ausprobiert, funktioniert leider trotzdem nicht.
Werde weiter versuchen.
lauri

Habe gerade ausprobiert, funktioniert leider trotzdem nicht.

Werde weiter versuchen.
lauri
Hallo zusammen,
ich erlaube mir dieses Thema nochmal nach oben zu pushen.
Um mir die eigene Arbeit etwas leichter zu machen, habe ich mich in den letzten Wochen mit dem Lifecycle Designer beschäftigt und durfte dabei viel aus diesem Forum lernen. Vielen Dank an dieser Stelle. Folgendes Problem kriege ich allerdings nicht gelöst:
Ich habe ein Formalar erstellt, dass ich mit einer Schaltfläche "Seite hinzufügen" je nach Bedarf erweitere indem ich die erste Seite kopiere. Die Schaltflächt führt "on click"
this.parent.parent.instanceManager.addInstance(1);
aus. Das funktioniert alles ganz prächtig, allerdings ist nach dem Speichern des Formulars wieder nur Seite 1 zu sehen.
Wie schaffe ich es, dass die hinzugefügten Seiten auch nach dem Speichern noch (inklusive eingegebener Daten) angezeigt werden?
Der Tip über die Formulareigenschaften zu gehen, funktioniert leider nicht. Soweit ich das sehe, gibt es dies so im LCD 8.2. nicht mehr.
Vielen Dank für euer Hilfe vorab!
Mit besten Grüßen
Alex aka Blaublut
ich erlaube mir dieses Thema nochmal nach oben zu pushen.
Um mir die eigene Arbeit etwas leichter zu machen, habe ich mich in den letzten Wochen mit dem Lifecycle Designer beschäftigt und durfte dabei viel aus diesem Forum lernen. Vielen Dank an dieser Stelle. Folgendes Problem kriege ich allerdings nicht gelöst:
Ich habe ein Formalar erstellt, dass ich mit einer Schaltfläche "Seite hinzufügen" je nach Bedarf erweitere indem ich die erste Seite kopiere. Die Schaltflächt führt "on click"
this.parent.parent.instanceManager.addInstance(1);
aus. Das funktioniert alles ganz prächtig, allerdings ist nach dem Speichern des Formulars wieder nur Seite 1 zu sehen.
Wie schaffe ich es, dass die hinzugefügten Seiten auch nach dem Speichern noch (inklusive eingegebener Daten) angezeigt werden?
Der Tip über die Formulareigenschaften zu gehen, funktioniert leider nicht. Soweit ich das sehe, gibt es dies so im LCD 8.2. nicht mehr.
Vielen Dank für euer Hilfe vorab!
Mit besten Grüßen
Alex aka Blaublut
Weiß wirklich keiner Rat? Vielleicht reicht ja schon eine kleine "Denkanregung" 
Danke!

Danke!
Hi,
hast Du vielleicht im Event initialize irgendwo sowas wie this.presence = "hidden" oder so stehen?
Dann ist klar, sobald das Dokument geöffnet wird und die Objekte den init durchlaufen, wird es auf hidden gesetzt.
hast Du vielleicht im Event initialize irgendwo sowas wie this.presence = "hidden" oder so stehen?
Dann ist klar, sobald das Dokument geöffnet wird und die Objekte den init durchlaufen, wird es auf hidden gesetzt.