URL per Javascript ändern

Grundsätzliche Themen zur Bedienung, Erstellung von Formularen, Datenbankanbindung und Beispiele ...
Antworten
WisdomSeeker

Beitrag von WisdomSeeker » 28.05.2009, 17:01

Hallo liebe Acronauten,

noch eine Frage die mir auf den Fingern brennt ist Folgende:

Wenn man eine Schaltfläche anlegt und den Kontrolltyp auf "Absenden" stellt muss man ja im Reiter "Absenden" den Wert "Absenden an URL:" festlegen.

Gibt es eine Möglichkeit diese URL zur Laufzeit zu verändern? So daß z. B. je nachdem was man im Formular ausfüllt dieses an verschiedene URLs zu schicken bzw. dieser URL einen Parameter anzuhängen oder so?

Wenn ja, wie?

acronaut

Beitrag von acronaut » 28.05.2009, 17:08

Ja, das geht. Du musst dabei aber in einem Button eine JavaScript Aktion alegen, anstatt die Standard-Funktion des Acrobat dafür zu nehmen. So ein Script könnte folgendermaßen aussehen:

Code: Alles auswählen

var Link = "www.meineDomain.de/xyz.htm");
app.launchURL(Link, true);
Grüße,
Andi

PS: Ähhm Mist. Hab wieder nicht drauf geachtet. So geht es üblicherweise im Acrobat. Hab aber gerade nachgesehen, funktioniert im LCD genauso.

WisdomSeeker

Beitrag von WisdomSeeker » 02.06.2009, 16:40

Danke für die Antwort aber ich glaube meine Frage wurde hier ein bisserl missverstanden...

Die von dir in deiner Antwort gegebene Methode öffnet eine URL im Browserfenster.

Ich will aber keinen Link öffnen, ich will das Formular an diese Adresse übermitteln... und das geht mit der von dir angegebenen Methode so nicht...

Trotzdem vielen Dank.

walde

Beitrag von walde » 02.06.2009, 22:26

Hallo WisdomSeeker,

Meiner Meinung nach müssten Sie mit dem "submitForm" Objekt arbeiten um Ihr Vorhaben zu erreichen. Eine Diskussion diesbezüglich gibt es schon unter folgendem Link:

http://www.acronaut.de/forum18/1045.html

Gruß,

Walde

WisdomSeeker

Beitrag von WisdomSeeker » 03.06.2009, 10:29

Ich habe jetzt rausgefunden wie man die Ziel-URL beeinflussen kann.

Legt man eine Button "Schaltfläche1" an mit Kontrolltyp "Absenden" kann man mit
[fontsize=2]
Schaltfläche1.event__click.resolveNode("#event.#submit").target

auf die eingetragene URL zur Laufzeit zugreifen. Es ist sowohl lesender als auch schreibender Zugriff möglich.

Vielen Dank an Alle!
[/fontsize]

Antworten