Moin Moin ihr Acronauten,
Jetzt nicht denken: "oh man, kann der Typ nicht mal die Sufu nutzen?"
Geht natürlich um: App.executeMenuItem("SaveAs");
Bei meinem Formular funktioniert das nicht so wirklich.
Kurze Frage vorab: Geht das auch einfach nur mit "Save", also normales speichern und funktioniert wirklich nur "SaveAs"?
Hier die Einstellungen in meinem Formular:
- gespeichert als dynamisches Formular (Version 8)
- unter Formulareigenschaften - standard - Skriptänderungen speicher -> ist auf Automatisch gesetzt.
- die Readerrechte habe ich auch schon bei Acro Pro gesetzt (BTW.: sind die Rechte wieder weg, wenn ich das Formular wieder mit LCD öffne?)
- funktioniert auch nicht bei der Pro Version
- in der publizierten Datei funktioniert es auch nicht
Aber in einem neuen Dokument mit den gleichen Einstellungen funktioniert es. Warum nicht in meinem? Hab ich da irgendwas übersehen?
Save - Warum?
Save - Warum?
Hallo Sw4rm,
Es gibt einen Beitrag dazu unter: http://www.acronaut.de/forum18/761.html
Der Befehl heisst übrigens:
Gruß,
Walde
Es gibt einen Beitrag dazu unter: http://www.acronaut.de/forum18/761.html
Der Befehl heisst übrigens:
Code: Alles auswählen
app.execMenuItem("SaveAs");
Walde
Save - Warum?
Hallo Walde,
hatte den beitrag schon gesehen und mittlerweilen hat es auch funktioniert. Aber ich weiß nicht ob ich etwas in diesem Beitrag übersehe, aber gibt es die "Save"-Funktion? Oder ist das so eine Kiste, die gegen die Richtlinien verstößt? Oder ist das eine Kiste mit der "TrustedFunction"?
Gruß Sw4rm
hatte den beitrag schon gesehen und mittlerweilen hat es auch funktioniert. Aber ich weiß nicht ob ich etwas in diesem Beitrag übersehe, aber gibt es die "Save"-Funktion? Oder ist das so eine Kiste, die gegen die Richtlinien verstößt? Oder ist das eine Kiste mit der "TrustedFunction"?
Gruß Sw4rm
Save - Warum?
Hallo Sw4rm,
Es gibt keine "Save" Funktion. Es bleibt nur noch die Möglichkeit mit der TrustedFunction.
gruß,
Walde
Es gibt keine "Save" Funktion. Es bleibt nur noch die Möglichkeit mit der TrustedFunction.
gruß,
Walde