Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich lese das aktuelle Datum mit "util.printd("mm/dd/yyyy/", new Date());" ein und übergeben dies an ein Datumsfeld ("Datumsfeld1.rawValue").
Soweit so gut.
Das Datumsfeld hat die Formatierung "date{WW}" (Objekt -> Feld -> Muster -> Anzeige -> Muster: date{WW}). Allerdings wird der übergebene Wert im Format "mm/dd/yyyy" angezeigt.
Erst nach manuellem Auslösen des Kalenders und einer Auswahl wird das Datum im korrekten Format angezeigt.
Wie kann ich nun das Datumsfeld davon überzeugen, den erhaltenen Wert (aktelles Datum) im Format date{WW} anzuzeigen? Oder gibt es die Möglichkeit in einem Datumsfeld das aktuelle Datum automatisch erscheinen zu lassen?
Vielen Dank für die Hilfe.
Grüße
ra_be
Datumsfeld / Format
Datumsfeld / Format
Hallo ra_be,
Damit von vorne herein das aktuelle Datum im Datumfeld angezeigt wird, sollten Sie den nachfolgenden JavaScript im "docReady" Ereigniss Ihres Datumfeldes hinterlegen.
Wobei zwischen der "{" und "}" Klammer das Datumsformat eingegebne werden kann.
Das Datumsformat kann auch "{WW}" sein, was die aktuelle Kalenderwoche zurückgeben würde.
gruß,
Walde
Damit von vorne herein das aktuelle Datum im Datumfeld angezeigt wird, sollten Sie den nachfolgenden JavaScript im "docReady" Ereigniss Ihres Datumfeldes hinterlegen.
Code: Alles auswählen
this.rawValue = util.printd("date(de_DE){DD.MM.YYYY}", new Date(), true)
Das Datumsformat kann auch "{WW}" sein, was die aktuelle Kalenderwoche zurückgeben würde.
gruß,
Walde
Datumsfeld / Format
Hallo walde,
vielen Dank.
MfG
ra_be
vielen Dank.
MfG
ra_be
Datumsfeld / Format
Hi,
kann man dazu noch zwei Felder dazu haben wo der erste Tage und der letzte Tag der ausgewähltem Kalenderwoche bekommen?
Vielen Dank
kann man dazu noch zwei Felder dazu haben wo der erste Tage und der letzte Tag der ausgewähltem Kalenderwoche bekommen?
Vielen Dank