ich habe eine grundsätzliche Frage bzw. ein grundlegendes Problem in Bezug auf Adobe Reader / Acrobat.
Wenn ich in meinem Formular mehrere Unterschriften habe, kann ich nach der 1. Unterschrift keine Dateianhänge mehr über die Büroklammer einfügen. Ebenfalls kann ich keine Skripte, die diese Aktion für mich erledigen würden, mehr ausführen. Es geht ab dann einfach nicht mehr.
Was geht, ist das reine Ausfüllen von Textfeldern etc, was mir aber nicht viel nutzt.
Der Prozess ist aber so, dass nach der 1. Unterschrift das PDF weitergeschickt wird an den Bearbeiter, dieser vervollständigt das PDF und hängt meist PDF-Anhänge dazu an und unterschreibt immer im letzten Schritt nochmal.
Daher die Frage: Was kann man nach einer erfolgten, gültigen digitalen Signatur überhaupt noch alles an Aktionen durchführen? Gibt es dennoch eine Möglichkeit in den Einstellungen, Dateianhänge nach einer (von mehreren) Signaturen hinzufügen zu können? Kann ich das per Skript doch noch irgendwie umgehen?
Über jeden Ansatz wäre ich dankbar, der mir weiterhilft. Diese Problemstellung wird wohl noch öfter bei uns auftreten...
Vielen Dank + liebe Grüße
Kathrin