PDF öffnen über Button
PDF öffnen über Button
Hallo
Also ich würde gerne eine Anlage eines PDF´s über einen Button öffnen. Ich möchte dabei nicht auf den lokalen Pfad verweisen müssen, da es auch bei Pfadänderungen funktionieren soll.
Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?
Gruß Heiko
Also ich würde gerne eine Anlage eines PDF´s über einen Button öffnen. Ich möchte dabei nicht auf den lokalen Pfad verweisen müssen, da es auch bei Pfadänderungen funktionieren soll.
Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?
Gruß Heiko
PDF öffnen über Button
Hi,
also es geht natürlich, dass Du das andere PDF als Attachment einbindest und dieses dann entsprechend über einen Button öffnest.
Trick dabei ist die Funktion "Gehe zu einer Seitenansicht" zu verwenden. Dann das entsprechend eingebundene PDF öffnen und bei der richtigen Seitenansicht bestätigen.
Ansonsten naürlich die Möglichkeit einer "Webseitenverknüpfung" auf das entsprechende PDF, was auch geht.
Gruß,
Andi
also es geht natürlich, dass Du das andere PDF als Attachment einbindest und dieses dann entsprechend über einen Button öffnest.
Trick dabei ist die Funktion "Gehe zu einer Seitenansicht" zu verwenden. Dann das entsprechend eingebundene PDF öffnen und bei der richtigen Seitenansicht bestätigen.
Ansonsten naürlich die Möglichkeit einer "Webseitenverknüpfung" auf das entsprechende PDF, was auch geht.
Gruß,
Andi
PDF öffnen über Button
Hallo Andi
dank dir vielmals für deinen Tipp. Das funktioniert einwandfrei.
Also Danke nochmals.
Gruß Heiko
dank dir vielmals für deinen Tipp. Das funktioniert einwandfrei.
Also Danke nochmals.
Gruß Heiko
- Stuttgarter
PDF öffnen über Button
Hallo,
könntet Ihr mir ein Script zeigen wie das funktionert, ich probier rum wie blöd und es funktioniert einfach nicht! :?
Grüße
könntet Ihr mir ein Script zeigen wie das funktionert, ich probier rum wie blöd und es funktioniert einfach nicht! :?
Grüße
PDF öffnen über Button
Hallo Stuttgarter
Hier mal die Erklärung wie ich da vorgehe:
Hier mal die Erklärung wie ich da vorgehe:
- PDF als Anlage hinzufügen
- Anlage öffnen
- Button erstellen (PDF aus dem verlinkt werden soll)
- Aktion "Gehe zu einer Seite wählen"
- In das Fenster der Anlage wechseln
- Im Dialogfeld "verknüpfen" drücken
- speichern und fertig [/list]Um zu kontrollieren ob es geklappt hat, darf unter der Aktion "Gehe zu einer Seite" jetzt kein Pfad angegeben sein.
Hoffe das hilft dir weiter.
Gruß Heiko
[align=left]
[/align]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Stuttgarter
PDF öffnen über Button
Hallo Heiko,
Vielen Dank :)
Und ich probier die ganze Zeit über JavaScript ein Attachment zu öffnen... aber warum es sich einfach machen, wenn es auch kompliziert geht :?
Danke und liebe Grüße aus Stuttgart
Vielen Dank :)
Und ich probier die ganze Zeit über JavaScript ein Attachment zu öffnen... aber warum es sich einfach machen, wenn es auch kompliziert geht :?
Danke und liebe Grüße aus Stuttgart
PDF öffnen über Button
Das wurde glaub schon einmal erwähnt aber ich wiederhol das einfachmal (da ich ja selber lang genug versucht habe die PDF über JS zu öffnen:)).
JavaScript ist es aus Sicherheitsgründen nicht möglich Dateien zu öffnen.
Frag mich dann aber was dieser Daniel Beardsley in seinem Script zu der Bremse gemacht hat. Für mich sieht das so aus als funktioniert das bei dem über JS.
Naja solange es auch so geht, brauch uns das nicht mehr quällen.
Gruß Heiko
JavaScript ist es aus Sicherheitsgründen nicht möglich Dateien zu öffnen.
Frag mich dann aber was dieser Daniel Beardsley in seinem Script zu der Bremse gemacht hat. Für mich sieht das so aus als funktioniert das bei dem über JS.
Naja solange es auch so geht, brauch uns das nicht mehr quällen.
Gruß Heiko
- Stuttgarter
PDF öffnen über Button
Genau wegen der dummen Bremse hab ich auch angefangen über Script zu gehen... aber wie du schon meintest, nicht quällen, es geht viel einfacher! ;)
PDF öffnen über Button
Hi,
ja, es geht über JavaScript auch, aber dafür muss man das zu öffnende Dokument quasi von extern in das eigentliche PDF einbinden. Das Problem ist, dass beim "normalen" anhängen einer Datei an ein PDF kein Name vergeben wird, auf den aus der Programmierebene zugegriffen werden kann. Ich hab mir deshalb dafür ein kleines VB-Tool geschrieben, mit dem ich die Anhänge ins PDF einbinde. Dann kann man das Attachment auch über JavaScript öffnen.
Hab das Tool mal angehängt, wenn Ihr es brauchen könnt. Einfach in einen Ordner entzippen und starten. Hab noch keine Setup dafür gebastelt.
Grüße,
Andi Vogel
ja, es geht über JavaScript auch, aber dafür muss man das zu öffnende Dokument quasi von extern in das eigentliche PDF einbinden. Das Problem ist, dass beim "normalen" anhängen einer Datei an ein PDF kein Name vergeben wird, auf den aus der Programmierebene zugegriffen werden kann. Ich hab mir deshalb dafür ein kleines VB-Tool geschrieben, mit dem ich die Anhänge ins PDF einbinde. Dann kann man das Attachment auch über JavaScript öffnen.
Hab das Tool mal angehängt, wenn Ihr es brauchen könnt. Einfach in einen Ordner entzippen und starten. Hab noch keine Setup dafür gebastelt.
Grüße,
Andi Vogel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
PDF öffnen über Button
Tja richtig programmieren sollte man können.
Dein Programm funktioniert sehr gut. Habs grad ausprobiert.
Gruß Heiko
Dein Programm funktioniert sehr gut. Habs grad ausprobiert.
Gruß Heiko