Hallo Live CycleDesigner User,
momentan schreibe ich meine Diplomarbeit über Unternehmensrestrukturierungen und führe hierzu eine Umfrage durch.
Den Erhebungsbogen habe ich bereits mit Adobe LiveCycle Designer erstellt und die Auswahlkästchen kodiert.
Allerdings habe ich bei einen Testlauf Probleme mit der Auswertung der Bögen...
Ich möchte die Ergebnisse gerne über Excel auswerten. Wie verfahrt ihr?
(Ich habe den Tipp bekommen alles nochmal mit Word zu schreiben und mit Adobe 9 Pro zu bearbeiten, sprich ich muss jedes Auswahlfeld einzeln erstellen und bennen und einen Wert zuordnen. Diese Lösung scheint mir sehr umsändlich und extrem zeitaufwändig. Ist es die einzig mögliche Lösung?)
Die Bögen mag ich spätestens Ende diese Woche an 600-700 Bankenvertreter schicken
Schaut Euch doch bitte den upgeloadeten Bogen kurz an.
PS: Bis zu welcher Adobe Version kann man die Umfrage ausfüllen? 7?
Es wäre super wenn mir jemand helfen kann, und lasst mich wissen, wenn ich mich irgendwie dankbar zeigen kann.
Beste Grüße
Markus
Umfrage auswerten mit Excel / Fehler?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Schwere Ebene.
Keine Ahnung, ob es dir hilft, aber ich würde das Formular publizieren. Per button Formular verteilen eine Datensatzdatei und eine Pubdatei erstellen...
Du behälst die Datensatzdatei und schickst die Pubdatei los an deine Vertreter...
Alle die du dann zurück bekommst kannst du in die Datensatz Datei einlesen und auch dort auswerten....
Vielleicht kannst du dann was exportieren und ich Excel einpflegen....
Mehr weiß ich leider auch nicht...
Keine Ahnung, ob es dir hilft, aber ich würde das Formular publizieren. Per button Formular verteilen eine Datensatzdatei und eine Pubdatei erstellen...
Du behälst die Datensatzdatei und schickst die Pubdatei los an deine Vertreter...
Alle die du dann zurück bekommst kannst du in die Datensatz Datei einlesen und auch dort auswerten....
Vielleicht kannst du dann was exportieren und ich Excel einpflegen....
Mehr weiß ich leider auch nicht...
Hallo Sw4rm
Vielen Dank für deine Antwort.
Wie kann ich das genau machen? Hab keine Ahnung was ein Button Formular, Datensatzdatei oder eine Pubdatei ist und wie ich das anstelle..
Kannst Du das bitte noch mal kurz für einen Laien erklären?
Das Problem ist, dass ich die Rückläufer-Datein nicht auswerten kann...
MfG
Vielen Dank für deine Antwort.
Wie kann ich das genau machen? Hab keine Ahnung was ein Button Formular, Datensatzdatei oder eine Pubdatei ist und wie ich das anstelle..
Kannst Du das bitte noch mal kurz für einen Laien erklären?
Das Problem ist, dass ich die Rückläufer-Datein nicht auswerten kann...
MfG
Okay.....wenn du mit dem Formular fertig bist, gibt es im Livecycledesigner die Funktion: "Formular verteilen" (Datei->Formular verteilen)
Einfach mal drücken!
Es öffnet sich Acrobat und es kommen ein paar Fenster mit Fragen etc. (nochmal speichern etc.) Danach komm ein Fenster in dem steht, per E-mail verteilen oder später verteilen. Kannste später verteilen. In den folgenden Schritten wird einfach nur der Pfad für die Publizierte- und der für die Datensatzdatei- angegeben.
Wenn später die Meldung kommt: "Formular erfolgreich verteilt", hast du es geschafft.
Du schickst die Datei mit dem "pub" im Namen einfach an deine Vertreter und wenn diese dann wieder zurück kommen kannst du diese in deine Datensatzdatei importieren.
Einfach mal probieren. Datensatzdatei mal öffnen und schauen was man damit so machen kann.
Einfach mal drücken!
Es öffnet sich Acrobat und es kommen ein paar Fenster mit Fragen etc. (nochmal speichern etc.) Danach komm ein Fenster in dem steht, per E-mail verteilen oder später verteilen. Kannste später verteilen. In den folgenden Schritten wird einfach nur der Pfad für die Publizierte- und der für die Datensatzdatei- angegeben.
Wenn später die Meldung kommt: "Formular erfolgreich verteilt", hast du es geschafft.
Du schickst die Datei mit dem "pub" im Namen einfach an deine Vertreter und wenn diese dann wieder zurück kommen kannst du diese in deine Datensatzdatei importieren.
Einfach mal probieren. Datensatzdatei mal öffnen und schauen was man damit so machen kann.
Sorry, mein Fehler:
per Button das Formular verteilen.
So meine ich das
per Button das Formular verteilen.
So meine ich das

Vielen Dank!
Leider ist es nicht so einfach...
Es werden irgendwie nicht alle Eingaben übernommen, vgl. Anhang
PS: Bei Dokument "komplett" wurden alle möglichen Felder ausgefüllt...
Und als ich das mal vor einer Woche probiert hab, hatte ich mehr Spalten in Excel als Antwortmöglichkeiten
Besten Dank Markus
Leider ist es nicht so einfach...
Es werden irgendwie nicht alle Eingaben übernommen, vgl. Anhang
PS: Bei Dokument "komplett" wurden alle möglichen Felder ausgefüllt...
Und als ich das mal vor einer Woche probiert hab, hatte ich mehr Spalten in Excel als Antwortmöglichkeiten
Besten Dank Markus
jetzt hab ichs in Excel und dann gedruckt als pdf, da die pdf antwortdatei zu groß war..
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.