Optionsfelder werden mit TAB nicht angewählt

Grundsätzliche Themen zur Bedienung, Erstellung von Formularen, Datenbankanbindung und Beispiele ...
Antworten
Billiejoe

Optionsfelder werden mit TAB nicht angewählt

Beitrag von Billiejoe » 31.08.2009, 09:20

Hallo zusammen.

Ich erarbeite gerade ein Antragsformular für unser Amt, worin diverse Fragen mit ja/nein beantwortet werden müssen. Im LiveCycle Designer habe ich mich hierzu für Optionsfelder entschieden und diese jeweils in Ausschlussgruppen zusammengefasst (2-4 Optionsfelder pro Ausschlussgruppe). Das funktionierte soweit problemlos.

Wenn ich nun ein PDF erstelle, wird bei der TAB-Reihenfolge aber jeweils nur das erste Optionsfeld der Ausschlussgruppe angesteuert. Die restlichen Punkte überspringt die TAB-Reihenfolge und geht weiter zum nächsten Text- oder Nummernfeld. Es wird sozusagen nur die Ausschlussgruppe und nicht das Optionsfeld angesteuert.

Gibt es eine Möglichkeit, dass die TAB-Reihenfolgt die restlichen Punkte einschliesst? Das Ziel wäre, dass jedes Optionsfeld angesteuert wird und sich bei einer allfälligen Aktivierung der Punkt der Ausschlussgruppe entsprechend verschiebt. Die Leserichtung und die Hierarchie habe ich bereits eingestellt.

Danke im Voraus und ich wünsche Euch eine gute Woche!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten