Darstellung eines Fotos im PDF verbessern

Grundsätzliche Fragen zur Bedienung
Antworten
FankaK

Beitrag von FankaK » 07.08.2009, 10:19

Hallo liebe Acrobat Kenner,
vielleicht könnt Ihr mir helfen?
Ich erstelle in Word eine Datei mit Foto, das Foto hat in Word eine gute Qualität. Dann gehe ich auf Drucken - PDF und erstelle eine PDF-Datei, in der PDF Datei ist die Darstellung des Fotos aber wesentlich weniger gut. Es kommt leicht zu Verzerrungen, gerade, wenn man die Darstellung vergößert oder verkleinert.
Jetzt habe ich versucht, über die Einstellungen im Druckmodus (Standart/ Bearbeiten) etwas zu verbessern, aber es ist mir nach den Zufallsprinzip nicht geglückt.
Auch die Aufhebung der Komprimierung dort hat nicht wesentlich zur Verbesserung beigetragen. Wisst ihr mehr?
MfG
FrankaK

eknight

Beitrag von eknight » 28.09.2009, 18:22

Hallo FrankaK,

Ich bin mir nicht sicher, denn das haben Sie bestimmt schon probiert: Beim Adobe Acrobat Professional 7.0 (den ich benutze) gibt es im Bereich der Druckereinstellungen des Adobe PDF Druckertreibers aus Word den Reiter "Adobe PDF Einstellungen", den man in WORD nach Datei->Drucken und Auswahl von "Adobe PDF" als Drucker durch klicken auf den Button "Einstellungen" erreicht.

Hier lässt sich in einem Pull Down Menu bei den Standardeinstellungen "Qualitativ hochwertiger Druck" einstellen. Sollte das nicht helfen, können Sie im Reiter "Papier/Qualität" mit dem "Erweitert" Button noch ein Menü aufrufen, indem sie den DPI Wert der Grafik einstellen können.

Viel Erfolg.

Antworten