Hallo liebes Acronaut-Team,
nach 2 Tagen probieren und recherchieren bin ich am Ende angekommen und brauche bitte Hilfe.
Nachdem das in einer Accessabfrage ca. 2 Minuten dauert, diese Berechnungen zu machen, habe ich nicht damit gerechnet, nicht zum Ziel zu gelangen. Aber Javascript ist wohl eine Welt für sich. Einfache Berechnungen kann ich auch schon. Ansonsten, bitte bei euren Hilfestellungen beachten, dass ich ein wirklicher Neuling bin.
Mein Problem:
In dem Feld "VBeginn" trage ich ein Datum ein.
Aus diesem Datum in "VBeginn" sollen sich 3 weitere Datumsfelder berechnen:
"Ende1" = Tag(31), Monat(12), Jahr(Wenn "VBeginn" der 01.01. ist, dann Jahr"VBeginn", ansonsten Jahr"VBeginn"+1)
"Ende2" = Tag(31), Monat(12), Jahr(Wenn "VBeginn" der 01.01. ist, dann Jahr"VBeginn"+1, ansonsten Jahr"VBeginn"+2)
"Ende3" = Tag(31), Monat(12), Jahr(Wenn "VBeginn" der 01.01. ist, dann Jahr"VBeginn"+2, ansonsten Jahr"VBeginn"+3)
Alle 4 Datumsfelder haben das Format "dd.mm.yyyy".
Ich verwende Adobe Acrobat DC (sieht zumindest so aus)
Es gibt schon ein bisschen was darüber im Web, ich habe aber leider nichts gefunden, dass ich mit meinen wenigen Kenntnissen für mich verwenden konnte.
Ich freue mich auf hilfreiche Antworten und hoffe, mit euch mein Vertragsentwurf erfolgreich zu beenden.
3 Felder mit Enddatum Berechnen
Re: 3 Felder mit Enddatum Berechnen
Hi Daniela,
das Problem ist, dass ich leider zwischenzeitlich kaum mehr dazu komme mich um das Forum zu kümmern. Um es aber nicht komplett mit Spam zu fluten muss ich leider dabei bleiben bei jedem Nutzer die ersten 3 Posts persönlich freizugeben.
Wenn sich jemand findet der Admin Aufgaben übernehmen möchte, darf er sich gerne bei mir melden.
Schöne Grüße,
Andreas
das Problem ist, dass ich leider zwischenzeitlich kaum mehr dazu komme mich um das Forum zu kümmern. Um es aber nicht komplett mit Spam zu fluten muss ich leider dabei bleiben bei jedem Nutzer die ersten 3 Posts persönlich freizugeben.
Wenn sich jemand findet der Admin Aufgaben übernehmen möchte, darf er sich gerne bei mir melden.
Schöne Grüße,
Andreas
Re: 3 Felder mit Enddatum Berechnen
Hallo DanielaK,
ich habe deine Vorgaben hoffentlich richtig verstanden. Das Beispiel, so wie ich es verstanden habe, stelle ich online. Ich habe festgestellt, dass im Original der Web-Version "DatesExample2_extra.pdf" von der ich den Kalender benutzt habe, in der Funktion SetDays() ein Fehler war. Diesen habe ich nun berichtigt.
Mit freundlichen Grüßen
BDS-Oldie
ich habe deine Vorgaben hoffentlich richtig verstanden. Das Beispiel, so wie ich es verstanden habe, stelle ich online. Ich habe festgestellt, dass im Original der Web-Version "DatesExample2_extra.pdf" von der ich den Kalender benutzt habe, in der Funktion SetDays() ein Fehler war. Diesen habe ich nun berichtigt.
Mit freundlichen Grüßen
BDS-Oldie
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.