ich bin ein absoluter Anfänger bei LiveCycle Designer und hoffe, in diesem Forum einige Antworten zu bekommen. Vorwiegend beschäftigen mich folgende Probleme:
1. Ich habe ein Textfeld angelegt und 15 Zeichen vorgegeben. Nun macht mir der LCD grundsätzlich einen fetten schwarzen Rahmen um das Textfeld inklusive Trennlinien für jedes der 15 Zeichen. Ich möchte aber gar keinen Rahmen, da im Hintergrund ein ein grafisch gestaltetes Feld liegt. Zur Not wäre es auch OK, wenn die Linien dünner wären.
Ich weiß natürlich, dass man über die Objektpalette diverse Einstellungen vornehmen kann. Es ist aber so, dass ich über "Angepasstes Erscheinungsbild" nur die Möglichkeit habe, einen durchgehenden oder einen gestrichelten Rand einzustellen, alle anderen Optionen sind ausgegraut. Und egal, welche Linienstärke ich eingebe, hinterher ist sie immer gleich fett.
Ich habe alles probiert, aber irgendwie steh ich echt im Wald und habe keine Idee mehr...

2. Bei manchen Eingabefeldern muss ich eine Hilfefunktion in Form von Tooltips anbieten. Das habe ich so gelöst, dass ich ein rotes Quadrat mit davorstehender weißer Zahl angelegt und das Quadrat mit einer Quickinfo hinterlegt habe. Im Acrobat funktioniert es auch brav (es erscheint also beim Drüberfahren mit der Maus der entspr. Text). Aber leider wird immer der Cursor angezeigt, wohl aufgrund der Zahl. Gibt es die Möglichkeit, den Mauszeiger zu beeinflussen, so dass beim Drüberrollen z.B. der Zeigefinger erscheint?
So, das war's erstmal. Ich freu mich über jede Info!
Gruß
Frenzy