Fehlermeldung bei pdf-Anzeige im Web-Browser

Grundsätzliche Fragen zur Bedienung
Antworten
MacGyver

Beitrag von MacGyver » 24.11.2009, 18:08

Moin zusammen,

ich hab folgendes Problem:

Ich habe mir vor kurzem Windows 7 installiert und habe seit dem Probleme mit der Anzeige von pdf-Dateien im Web-Browser.

Zunächst funktionierte nach Neu-Instalation des Acrobat Prof. 8 das Drucken einer Browserseite als pdf nicht, da der "Drucker" Adobe PDF nicht in der Druckerumgebung gefunden wurde. Nach Installation der neusten Updates für den Acrobat (jetzt Version 8.1.3) wird der Adobe PDF "Drucker" erkannt und als pdf drucken funktioniert super.

Allerdings bekomme ich immernoch jedes mal wenn ich eine pdf aus dem web-browser (IE8) öffne die Fehlermeldung:

"Adobe Reader kann nicht zum Anzeigen von PDF-Dateien in Ihrem Web-Browser verwendet werden. Reader wird beendet. Schließen Sie Ihren Browser und versuchen Sie es erneut."

Wenn ich nun bei dieser Fehlermeldung auf "OK" drücke, wird die pdf trotzdem im Browser angezeigt. Das Problem ist also nicht derbst schlimm, da ich die Dateien ja anschauen kann, allerdings nervt mich diese Fehlermeldung mittlerweile extrem und ich hoffe jemand hat ne Idee wie ich sie loswerden kann.

Also Danke schonmal

Gruß

MacGyver 

WWE-Fan

Beitrag von WWE-Fan » 24.11.2009, 18:46

Schon einmal einen anderen Browser z.B. Firefox probiert?
Mit Windows 7 habe ich noch keine Erfahrung.

Falls es mit dem Firefox standardmäßig auch nicht gehen sollte, dann mal das Add-On PDF Download probieren.;)
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/636

Antworten