Habe eine PDF mit 3 Seiten und möchte, dass wenn man ein bestimmtes Feld auf Seite 1 ausfüllt dieser Wert (Datum bzw. Jahreszahl) in weitere Felder auf Seite 2 und 3 "kopiert" wird ohne, dass man diese manuell ausfüllen muss.
Es soll also möglich sein, dass der Feldinhalt dann in den anderen Feldern mit erscheint!:)
Desweiteren würde ich gerne, dass man diese Felder, in welche kopiert wird, nicht manuell ausfüllen/ändern kann.
Wäre über schnelle Hilfe dankbar!
Felinhalt in anderes Feld "kopieren" - wie?
- Stuttgarter
Hi,
mein erster Gedanke war die Felder auf Seite 2 und 3 genauso zu nennen wie dein Feld auf Seite 1, dann würde der wert automatisch übernommen, wenn du die Felder aber schreibgeschützt machen willst, geht das natürlich nicht, weil sonst dein Feld auf Seite 1 auch schreibgeschützt wäre.
Über ein Script würde das Schreibgeschützt so aussehen (oder du machst es in den Einstellungen des Feldes direkt, ist ein Häkchenfeld)
this.getField("feldname").readOnly = true;
Führe ein JavaScript beim deaktivieren des Feldes auf Seite 1 aus, damit wird dann der Wert in die anderen beiden Felder geschrieben, wenn du aus dem Feld aus Seite 1 klickst.
um einem anderen Feld den Wert eines anderes Feldes zu geben, nimmst du einfach...
this.getField("feldSeite2").value = this.getField("FeldSeite1").value;
mein erster Gedanke war die Felder auf Seite 2 und 3 genauso zu nennen wie dein Feld auf Seite 1, dann würde der wert automatisch übernommen, wenn du die Felder aber schreibgeschützt machen willst, geht das natürlich nicht, weil sonst dein Feld auf Seite 1 auch schreibgeschützt wäre.
Über ein Script würde das Schreibgeschützt so aussehen (oder du machst es in den Einstellungen des Feldes direkt, ist ein Häkchenfeld)
this.getField("feldname").readOnly = true;
Führe ein JavaScript beim deaktivieren des Feldes auf Seite 1 aus, damit wird dann der Wert in die anderen beiden Felder geschrieben, wenn du aus dem Feld aus Seite 1 klickst.
um einem anderen Feld den Wert eines anderes Feldes zu geben, nimmst du einfach...
this.getField("feldSeite2").value = this.getField("FeldSeite1").value;
Danke für die Hilfe.
Hmm, wenn aber jemand JS deaktiviert hat dann klappt das ja auch nicht.
Mir gefällt aber die Idee mit dem Felder gleichbenennen.
Hab das mal getestet und mir würd das wohl reichen.
Vll. muss ja garnichts geschützt werden, ist ja eh nur das Datum drin.

Hmm, wenn aber jemand JS deaktiviert hat dann klappt das ja auch nicht.

Mir gefällt aber die Idee mit dem Felder gleichbenennen.

Hab das mal getestet und mir würd das wohl reichen.

Vll. muss ja garnichts geschützt werden, ist ja eh nur das Datum drin.

- Stuttgarter
Zumal dann das Datum auch auf Seite 2 und 3 geändert werden kann und es auf den anderen Seite übernommen wird!