Guten Tag,
ich versuche ein Wort in Anführungszeichen (für die deutsche Sprache d.h. Anführungszeichen unten...Anführungszeichen oben) zu schreiben aber vergeblich.
die zwei Anführungszeichen werden jedesmal oben geschrieben!
Ich benutze LiveCycle Designer ES Version 8.2.1
Vielen Dank für Eure Hilfe,
obala !
Ich kann keine deutsche Anführungszeichen schreiben
Hallo obala,
Anführung vor dem Wort: Alt+0132, hinter dem Wort Alt+0147 = „unten und oben“. Das geht bei fast allen Schriften. (Ziffern auf dem Nummernblock.)
Gruß aus Dortmund
fotograf
Anführung vor dem Wort: Alt+0132, hinter dem Wort Alt+0147 = „unten und oben“. Das geht bei fast allen Schriften. (Ziffern auf dem Nummernblock.)
Gruß aus Dortmund
fotograf
Hallo Fotograf2,
vielen Dank für deine Antwort!
Ich werde sie erst am Montag ansetzen können.
Viele Grüße,
obala
vielen Dank für deine Antwort!
Ich werde sie erst am Montag ansetzen können.
Viele Grüße,
obala
- nele_sonntag
Hallo Fotograf2,
ei mir passiert nix.
( Ich kenn nur die Variante der Zuweisung von oberen Anführungszeichen mit Hilfe des Backslashs, siehe unten.
[suP][/suP]
Funktioniert das nur bei einem Feld "Text" und nicht bei einem "Textfeld"?
Liebe Grüße Mandy
[fontsize=2][/fontsize]
ei mir passiert nix.

[suP]
Code: Alles auswählen
Textfeld2.rawValue="hier kommt Text mit "Anführungszeichen" und hier unten und oben";
Funktioniert das nur bei einem Feld "Text" und nicht bei einem "Textfeld"?
Liebe Grüße Mandy
[fontsize=2][/fontsize]
Hallo Mandy,
während des Schreibens des Textes vor dem Wort die Alt-Taste gedrückt halten und im Ziffernblock 0132 eingeben, nach dem Wort Alt + 0147 tippen.
Gruß „Fotograf“
während des Schreibens des Textes vor dem Wort die Alt-Taste gedrückt halten und im Ziffernblock 0132 eingeben, nach dem Wort Alt + 0147 tippen.
Gruß „Fotograf“
Hallo fotograf2,
vielen Dank für den Tipp, es klappt!
@nele_sonntag,
es klappt sowohl für den Text als auch für den Textfeld
Viele Grüße
vielen Dank für den Tipp, es klappt!
@nele_sonntag,
es klappt sowohl für den Text als auch für den Textfeld
Viele Grüße
- nele_sonntag
War bis 2.00Uhr auf, vielleicht bekomm ich es deswegen nicht hin 
Wo schreibt Ihr denn? Im ausführbaren PDF oder im Skriptfenster? Wenn ja, dann bei Javascript oder Formcalc?
Wenn ich, bevor ich das Wort, welches in Anführungszeichen stehen soll, die ALT-Taste in Verbindung mit 0132 eintippe, dann das Wort schreib und nach Ende des Wortes wieder ALT-Taste in Verbindung mit 0147 eintippe, passiert nix.
Oder liegt es daran, dass ich es mit dem Laptop versuche? Und ich hier keinen expliziten Nummernblock habe
Danke für Eure Geduld,
Mandy

Wo schreibt Ihr denn? Im ausführbaren PDF oder im Skriptfenster? Wenn ja, dann bei Javascript oder Formcalc?
Wenn ich, bevor ich das Wort, welches in Anführungszeichen stehen soll, die ALT-Taste in Verbindung mit 0132 eintippe, dann das Wort schreib und nach Ende des Wortes wieder ALT-Taste in Verbindung mit 0147 eintippe, passiert nix.
Oder liegt es daran, dass ich es mit dem Laptop versuche? Und ich hier keinen expliziten Nummernblock habe

Danke für Eure Geduld,
Mandy
Hallo nele_sonntag,
>Wo schreibt Ihr denn? Im ausführbaren PDF oder im Skriptfenster? Wenn ja, dann >bei Javascript oder Formcalc?
Im Editorfenster
>Wenn ich, bevor ich das Wort, welches in Anführungszeichen stehen soll, die >ALT-Taste in Verbindung mit 0132 eintippe, dann das Wort schreib und nach Ende >des Wortes wieder ALT-Taste in Verbindung mit 0147 eintippe, passiert nix.
Ist auf deinem Laptop deine Num-Taste aktiviert?
>Oder liegt es daran, dass ich es mit dem Laptop versuche? Und ich hier keinen >expliziten Nummernblock habe
Suche nach der Num-Taste aktiviert sie und dann kannst du schon die Ziffern als Nummerbnlock benutzen
>Danke für Eure Geduld,
Gern geschehen!
obala
>Wo schreibt Ihr denn? Im ausführbaren PDF oder im Skriptfenster? Wenn ja, dann >bei Javascript oder Formcalc?
Im Editorfenster
>Wenn ich, bevor ich das Wort, welches in Anführungszeichen stehen soll, die >ALT-Taste in Verbindung mit 0132 eintippe, dann das Wort schreib und nach Ende >des Wortes wieder ALT-Taste in Verbindung mit 0147 eintippe, passiert nix.
Ist auf deinem Laptop deine Num-Taste aktiviert?
>Oder liegt es daran, dass ich es mit dem Laptop versuche? Und ich hier keinen >expliziten Nummernblock habe

Suche nach der Num-Taste aktiviert sie und dann kannst du schon die Ziffern als Nummerbnlock benutzen
>Danke für Eure Geduld,
Gern geschehen!
obala