Data connection von PDF auf Access Datenbank

Grundsätzliche Themen zur Bedienung, Erstellung von Formularen, Datenbankanbindung und Beispiele ...
Antworten
yamu

Beitrag von yamu » 09.03.2010, 15:20

Hallo an alle,

Ich bin gerade am Einarbeiten in die JavaScript Programmierung bei LiveCycle Designer ES2 und habe gleich mal ein grundsätzliches Problem ausserhalb der Programmierung: Ich habe eine Data Connection via ODBC auf eine Access Datenbank gemacht und ich sehe diese richtig mit den Feldern usw. in der Data View des LCD. Ich versuche jetzt mit einem Datenbankbeispiel hier aus dem Forum eine Combobox mit Daten aus dieser Connection zu befüllen. Sobald ich aber auf die PDF Vorschau gehe, erhalte ich eine Fehlermeldung: "Connection for Source DataConnection2 failed because the environment is not trusted" (ich verwende bei meinen Entwicklungen immer die englischen Umgebungen). Die Datenbank liegt lokal auf der C-Platte meines Entwicklungsrechners. Wo muss ich da Vertrauensstellungen oder so konfigurieren?

Danke für Eure Hilfe.
Hans

FileAffairs

Beitrag von FileAffairs » 09.03.2010, 15:59

hallo yamu,

die Meldung kann mehrere Ursachen haben meist jedoch liegt es daran das die ODBC Verknüpfung nicht "korrekt" ist.

Adobe LiveCycle unterstützt als Datenverbindung lediglich OLEDB (und ODBC via OLEDB/ODBC Bridge) mit lokaler Datenverbindung. Also einfach mal kontrollieren, das die Verbindung auch auf dem lokalen Rechner definiert ist auf dem das Formular geöffnet wird. Dabei darf auch die Verbindung nicht auf eine auf einem Server abgelegte OLEDB/ODBC Konfiguration verweisen.

Gruß
FileAffairs

Antworten