XML-Datenanbindung

Grundsätzliche Themen zur Bedienung, Erstellung von Formularen, Datenbankanbindung und Beispiele ...
Antworten
traeumer813

XML-Datenanbindung

Beitrag von traeumer813 » 16.03.2010, 12:23

Hallo zusammen,

ich grüble schon seit ein paar Tagen an folgendem Problem:
Ich möchte gerne beim Öffnen eines PDFs bestimmte Felder automatisch aus einer Muster-XML-Datei befüllen. Hierfür habe ich eine Datenbindung für die entsprechenden Felder zu dieser Muster-XML-Datei erstellt und habe gehofft, dass es damit schon funktionieren müßte... - tut es aber nicht. :-(

1. Kann mir bitte jemand möglichst detailliert erläutern (mit der Hilfe bin ich nicht zurecht gekommen) wie eine solche Datenanbingung umgesetzt werden muß, damit es funktioniert?

2. In meiner "Verzweiflung" habe ich auf dem Feld folgendes Script hinterlegt:
[fontsize=2]   xfa.host.importData();           docReady-Ereignis

Hier wird allerdings ein Dialogfenster geöffnet. Kann man im Script irgendwie schon den Pfad der zu öffnenden XML-Datei hinterlegen? Dann wäre das auch eine Lösung...[/fontsize]

[fontsize=2]3. Desweiteren habe ich noch versucht, dem entsprechenden Feld den Wert folgendermaßen zuzuweisen:
eingabe.rawValue = $.seite1.eingabe
Das Feld wird hier zwar befüllt, ich weiß allerdings nicht, wo der Inhalt herkommt.[/fontsize]

[fontsize=2]Für euere Hilfe bin ich euch sehr dankbar![/fontsize]

[fontsize=2]Schöne Grüße
Traeumer[/fontsize]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten