Script um neue Instance erst auf nächster Seite zu erstellen

Fragen und Antworten rund um das Thema JavaScript im LiveCycleDesigner
Antworten
Julischka

Beitrag von Julischka » 30.03.2010, 10:15

Hallo Zusammen,

ich stehe mal wieder für mich an einem unlösbaren Problem.

Ich möchte ein Teilformular regenerieren über den Instance Manager

So sieht mein Skript zur Zeit aus:
[fontsize=2]
Name des Teilformulars.addInstance(1);

Wie kann ich dies nun so ändern, daß das Skript aussagt, daß es eine neue Instance regenerieren soll, allerdings erst auf der nächsten Seite? Irgendwas mit "Next Page" oder so?

Mit Bitte um Hilfe  :-)

Liebe Grüße
Julischka
[/fontsize]

nele_sonntag

Beitrag von nele_sonntag » 30.03.2010, 11:08

Hallo Julischka,

habe leider nur das alte engliche 7er LCD auf der Arbeit. Schaue später zuhause noch mal.

Meine aber, wenn Du da Teilformular angeklickt hast, dass Du auf der Registerkarte OBJEKT einstellen kannst, was davor und danach folgen soll.

Ich denke, dass hier müsste weiterhelfen:
http://help.adobe.com/de_DE/livecycle/9.0/designerHelp/index.htm?content=Designer_Welcome_1.html

--> Verwenden von Designer ES2 --> Eigenschaften in der Palette "Objekt" --> Teilformulare --> Eigenschaften von Teilformularen: Registerkarte "Paginierung"

Liebe Grüße Mandy
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

nele_sonntag

Beitrag von nele_sonntag » 30.03.2010, 11:13

Im blau umrandeten müsste die Antwort für Deine Frage stehen, hoffe ich zumindest.
Liebe Grüße Mandy
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Julischka

Beitrag von Julischka » 30.03.2010, 11:19

Hallo Mandy,

so etwas ähnliches gibt es auch bei V9, doch wenn ich dort angebe, daß ich auf der Registerkarte Paginiering: Nach--- nächste Seite eingebe, dann ist immer direkt schon die nächste Seite da, auch ohne daß ich den Button klicke. Das will ich verhindern, denn wenn ich keine neue Instance regenerieren muß, ist die nächste Seite überflüssig.

Zur Besseren Verständnis habe ich das Protokoll angehängt.

Ich möchte bei Serie auf den + Button klicken und das Teilformular Sv soll sich erst auf der nächsten Seite regenerieren.

Da ich keinen anderen Weg gefunden habe, denke ich, daß ich es über Skript lösen muß... doch als absoluter Laie was Skript anbetrifft, fällt mir das wie Immer sehr schwer.

Trotzdem danke für deinen schnellen Lösungsversuch.

Liebe Grüße

Julischka

walde

Beitrag von walde » 30.03.2010, 13:55

Hallo Julischka,

Sie sollten es mit Bedingten Umbrüchen probieren. Zu finden unter "Objekt - Paginierung".

Gruß,

Walde

Julischka

Beitrag von Julischka » 30.03.2010, 14:46

Hallo Walde,

vielen Dank für die Info.

Leider ist der Effekt noch nicht ganz wie gewünscht, da es sich nur ein einziges Mal auf eine neue Seite regeneriert und danach sich nur noch direkt anhängt.

Ziel ist es bei, wenn ich eine neue Instance (Serie) regeneriere, daß diese sich jedesmal auf einer neuen Seite fortsetzt, damit das Protokoll übersichtlicher wird.
Gibt es vielleicht doch noch eine Lösung? Egal welche,

ob mit Skript oder sonst eine :-)

Vielen Dank

Julischka

walde

Beitrag von walde » 30.03.2010, 15:54

Hallo Julischka,

Damit die Instanzen immer auf einer neuen Seite erscheinen sollten Sie unter Sv folgende Änderungen vornehmen:

Unter "Objekt - Paginierung - Bedingte Umbrüche - Bearbeiten - Bei" Anfang der nächsten Seite einstellen.

Gruß,

Walde

Julischka

Beitrag von Julischka » 30.03.2010, 17:33

Hallo Walde,

es funktioniert wurderbar, herzlichen Dank für Ihre Unterstützung... und auch Ihnen Nele!

Jetzt habe ich doch noch eine Kleinigkeit. Ich bekomme es einfach nicht hin, daß die Kopfzeile von Aufgaben bei einem Überlauf auf der nächsten Seite erscheint.
Bei Serie klappt das wunderbar, doch nicht bei Aufgaben. Ich habe keine Ahnung warum es bei dem einen klappt und bei dem anderen nicht.

Kann mir vielleicht auch hier jemand einen Tipp geben?

Viele Grüße
Julischka

walde

Beitrag von walde » 31.03.2010, 18:56

Hallo Julischka,

Anbei Ihre Beispieldatei. Ein Paar kleine Änderungen wurden im Layout vorgenommen.

Gruß,

Walde

Julischka

Beitrag von Julischka » 01.04.2010, 07:22

Hallo Walde,

herzlichen Dank für die Bearbeitung. Werde mich über die freien Tage hinsetzen und mir genau ansehen, was Sie geändert haben, damit ich den Fehler nicht erneut mache  :-).

Viele Grüße und schöne Ostertage wünsche ich!!!

Julischka

Antworten