PDF öffnen über Button

Fragen & Antworten zur Steuerung von 3D Inhalten in PDFs über JavaScript
basho84

PDF öffnen über Button

Beitrag von basho84 » 29.05.2008, 10:53

Heiko hat geschrieben:
  • PDF als Anlage hinzufügen
  • Anlage öffnen
  • Button erstellen (PDF aus dem verlinkt werden soll)
  • Aktion "Gehe zu einer Seite wählen"
  • In das Fenster der Anlage wechseln
  • Im Dialogfeld "verknüpfen" drücken
  • speichern und fertig
Um zu kontrollieren ob es geklappt hat, darf unter der Aktion "Gehe zu einer Seite" jetzt kein Pfad angegeben sein.

Hoffe das hilft dir weiter.

Gruß Heiko
[/*]
[align=left]
[/align]
Im Adobe Acrobat 3D VERSION 8 klappt zwar die Verlinkung zur Anlage, aber das Hauptdokument wird einfach geschlossen.

Was ist zu tun, damit das Hauptdokument geöffnet bleibt?!

In Aktion steht folgendes, wenn man die TEST.pdf öffnet:

Maustaste loslassen / Gehe zu einer Seite eines anderen Dokuments / Datei: PDF-Anlage / Seite: 1 / Zoomfaktor: Benutzerdefiniert

Wie funktioniert die Verlinkung auf eine Anlage im Adobe Acrobat 3D VERSION 8 am besten?

Gruß!

Thomas

acronaut
PDF öffnen über Button

Beitrag von acronaut » 29.05.2008, 11:08

Hi basho84,

also grundsätzlich bist Du schon auf dem richtigen Weg, bzw. sogar schon zu 90% da. Wenn Du im "Aktionen"-reiter in den Button Eigenschaften den bereits bestehenden Eintrag "Gehe zu einer Seitenansicht eines anderen Dokuments" (Muss natürlich vorher mal erstellt worden sein) alklickst, kannst Du diesen "Bearbeiten".  In dem nun folgenden Menu kannst Du unter "Öffnen in" die Option "Neues Fenster" auswählen. Und schon bleibt das Hauptdokument auch weiterhin geöffnet und die Anlage öffnet sich trotzdem.

Gruß,

Andreas Vogel

basho84

PDF öffnen über Button

Beitrag von basho84 » 05.06.2008, 22:19

Hallo Andreas,

da war ich ja wirklich schon knapp an der Lösung dran :).

Vielen Dank für Deine geduldige Antwort, bei so einer Anfängerfrage.

Wie kann man es den machen, dass automatisch beide Seiten nebeneinander angeordnet sind, wenn man eine Anlage einer PDF-Datei öffnet?

Kann zwar auf die Seite springen, aber die Funktion "Fenster anordnen nebeneinander" konnte ich bisher noch nicht per Ansicht speichern bzw. JavaScript ansteuern.

Grüße!
Thomas

acronaut
PDF öffnen über Button

Beitrag von acronaut » 06.06.2008, 22:20

Hi Basho,

das stellst Du am Besten bei dem zu öffnenden PDF in den Dateieigenschaften bei "Ansicht beim Öffnen" ein. Dort kannst Du genau defineiren, wie Dein PDF öffnen soll (Fullscreen, fortlaufend, fortlaufende Doppelseiten,... - wie die Optionen genau heissen weiß ich grad nicht, weil ich am installieren bin), dann sollte das eigentlich klappen.

Gruß,
Andi

Stuttgarter

PDF öffnen über Button

Beitrag von Stuttgarter » 25.08.2008, 14:53

Hallo zusammen,

kann ich denn auch einen anderen Dateityp an ein PDF hängen und dieses öffnen. Mich würde interessieren ob das auch mit einer .exe funktioniert. Hat das jemand schonmal probiert?

Gruß,
Constantin

Mario Schmid

PDF öffnen über Button

Beitrag von Mario Schmid » 09.04.2010, 17:37

Hallo zusammen,

in Acrobat Pro 9 gibt es unter dem Menüpunkt Werkzeuge > Kommentieren und markieren > Datei als Kommentar anhängen die Möglichkeit, Word, Excel u.a. Dateien anzuhängen um sie danach mit einem Doppelklick auf das Anlagensymbol in der entsprechenden Anwendung zu öffnen.

Ich würde diese Dateien gern genauso durch einen Klick auf ein Lesezeichen öffnen können. Wie mache ich das? Eigentlich dürfte ich dafür doch kein zusätzliches Tool benötigen, weil Acrobat diese Funktion doch letztlich mit dem Doppelklick auf das Anlagensymbol bietet.

Viele Grüße, Mario

Mario Schmid

PDF öffnen über Button

Beitrag von Mario Schmid » 14.04.2010, 15:57

Mario Schmid hat geschrieben:Hallo zusammen,

in Acrobat Pro 9 gibt es unter dem Menüpunkt Werkzeuge > Kommentieren und markieren > Datei als Kommentar anhängen die Möglichkeit, Word, Excel u.a. Dateien anzuhängen um sie danach mit einem Doppelklick auf das Anlagensymbol in der entsprechenden Anwendung zu öffnen.

Ich würde diese Dateien gern genauso durch einen Klick auf ein Lesezeichen öffnen können. Wie mache ich das? Eigentlich dürfte ich dafür doch kein zusätzliches Tool benötigen, weil Acrobat diese Funktion doch letztlich mit dem Doppelklick auf das Anlagensymbol bietet.

Viele Grüße, Mario

Antworten