Hallo liebe Acronauten,
folgende Problemstellung:
Ich habe ein Logo, dass auf verschiedenen Masterseiten an unterschiedlichen Stellen und in unterschiedlichen Größen angezeigt werden soll.
Da man die Bilddaten mit einbetten kann, würde für jedes Bild die Datei nur unnötig größer werden, obwohl es ein und das selbe Logo ist.
Gibt es eine Möglichkeit das Logo einmal ein zubinden und von verschiedenen Seiten aus zugreifen zulassen?
MfG, yuc2me.
Gleiches Bild mehrfach in verschiedenen Größen
Hallo yuc2me,
Es ist möglich die Rohdaten eines Bildfeldes, welches ein eingebettetes Bild in Originalgröße enthält auf andere Bildfelder zu übertragen und zu skalieren. Siehe Beispieldatei.
Gruß,
Walde
Es ist möglich die Rohdaten eines Bildfeldes, welches ein eingebettetes Bild in Originalgröße enthält auf andere Bildfelder zu übertragen und zu skalieren. Siehe Beispieldatei.
Gruß,
Walde
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
1h und die Antwort ist da... ICH BIN BEGEISTERT! Danke schön!!!!!
Und von der Logik her sogar super simple Lösung.
Aber... ich habe gerade probiert das Bild von einer Masterseite auf die andere automatisch einbinden zu lassen über das initialize event. Ergebnis, das Bildfeld bleibt leer.
Und von der Logik her sogar super simple Lösung.

Aber... ich habe gerade probiert das Bild von einer Masterseite auf die andere automatisch einbinden zu lassen über das initialize event. Ergebnis, das Bildfeld bleibt leer.
Hallo yuc2me,
Sie sollten die automatische Anbindung in das "docReady" Event verlegen oder alle Bildfelder gleich benennen und unter "Objekt - Bindung" die Standartbindung auf Global setzen.
Gruß,
Walde
Sie sollten die automatische Anbindung in das "docReady" Event verlegen oder alle Bildfelder gleich benennen und unter "Objekt - Bindung" die Standartbindung auf Global setzen.
Gruß,
Walde
Werd ich probieren.
Danke, walde & schönes WE!
Danke, walde & schönes WE!
Also ich hab es probiert. Alle Bildfelder gleichbenennen und Bindung auf global funktioniert super.
Was mich aber noch stört ist, dass ich die Textfelder nicht schützen kann. Der Benutzer könnte ja auf das Bildfeld klicken und dieses dann ändern.
In deiner Beispieldatei (walde) ist das nicht so... Obwohl meine auch auf der Masterseite sind.
Was mich aber noch stört ist, dass ich die Textfelder nicht schützen kann. Der Benutzer könnte ja auf das Bildfeld klicken und dieses dann ändern.
In deiner Beispieldatei (walde) ist das nicht so... Obwohl meine auch auf der Masterseite sind.
Hallo yuc2me,
Das Bildfeld in der Beispieldatei wurde gesperrt (auf "readOnly" gesetzt). Somit kann hier kein neues Bild geladen werden.
Das Sperren des Bildfeldes kann entweder über die XML Ansicht (Beispieldatei "access="readOnly"") -oder im Initialize Event des Formulars erfolgen.
Gruß,
Walde
Das Bildfeld in der Beispieldatei wurde gesperrt (auf "readOnly" gesetzt). Somit kann hier kein neues Bild geladen werden.
Das Sperren des Bildfeldes kann entweder über die XML Ansicht (Beispieldatei "access="readOnly"") -oder im Initialize Event des Formulars erfolgen.
Gruß,
Walde
Hallo walde,
sozusagen Trick17!
Hatte schon gesucht, wo ich das umstellen kann.
sozusagen Trick17!

Hatte schon gesucht, wo ich das umstellen kann.