Dropdown mit Bilderwechsel

Grundsätzliche Themen zur Bedienung, Erstellung von Formularen, Datenbankanbindung und Beispiele ...
Antworten
daniel2010

Beitrag von daniel2010 » 20.04.2010, 18:00

Hallo

Ich habe die Aufgabe eine Dropdownloste zu erstellen. In der Liste ist jedes Bundesland aufgeführt. Nun möchte ich das, wenn man das Bundesland auswählt das dazugehörige Wappen als Bild daneben erscheint (vielleicht als Bildfeld oder) Ich habe wirklich keinen Plan wie ich das anstellen soll.:(

yuc2me

Beitrag von yuc2me » 21.04.2010, 07:22

Hallo Daniel,

in etwa so:

im Change-event des Dropdown:

Code: Alles auswählen

var newVal=$event.newText var newNum=$.boundItem(newVal) var oldVal=$.rawValue
Logo[oldVal].presence="hidden"
Logo[newNum].presence="visible"

daniel2010

Beitrag von daniel2010 » 25.04.2010, 10:48

Hallo yuc2me

danke für Deine schnelle Antwort. Leider habe ich es nicht umsetzen können. Ich stelle mich wahrscheinlich zu doof an:(

Ich habe mal eine Datei angehängt. Wenn man die Bundesländer auswählt soll quasi nur ein Feld davon sichtbar sein, welches dann das Wappen zum jeweiligen Bundesland darstellt. Vielleicht klappt es ja so.

Daniel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

walde

Beitrag von walde » 25.04.2010, 13:48

Hallo daniel2010,

Sie sollten Ihr Formular (statisches Formular) als ein dynamisches Formular speichern.

Gruß,

Walde

tonyholiday

Beitrag von tonyholiday » 06.05.2010, 06:53

Hallo zusammen,

ich bin Starter in Bezug auf fen LifeCycle-Designer 8.0 und habe nun schon ein paar Standard-Formulare entworfen, die auch funktionieren :)

Nun habe ich eine Aufgabe, die der hier beschriebenen Anforderung meines Vorredners ähnlich ist.

Und zwar wollte ich wissen, ob es möglich ist, dass man in einem Formular Bilder variabel auswählen kann. Soll heißen, dass bei Auswahl über z.B. ein Drop-Down-Feld dann genau ein eindeutiges Bild gezogen und angezeigt wird?

Beispiel: Der Kunde wählt Produkt B im Formular aus und auf der rechten Seite wird dann gleichzeitig das Produktbild angezeigt.

Menge: Es handelt sich um ca. 180 Bilder

:shock: Erste Fragen:
  1. Ist das grundsätzlich mit dem Programm möglich?
  2. Wenn ja, welche Komponenten (Bilddatenbank etc.) sind nötig?
Vielen Dank für Eure Hinweise.

Antworten