Hallo
ich habe mir ein Forumlar von der Behörde eingescannt und habe Feld eingebaut.
In einem Feld muss ich eine Nettosumme eintragen. In einem anderem Feld muss ich von diesem Nettowert 70 % berechnen.
Zur Zeit mache ich das noch mit Taschenrechner. Ist aber auch nicht die wahre Sache.
So nun die Frage :
Feld 1 ist nettowert
Feld 2 ist Stundenwert
Berechnung soll sein : Nettowert * 100 / 70
Wie bekomme ich das hin ?
Danke Euch
Stephan
Multiplizierung und Dividieren
Hallo Stephan,
das Berechnen ist kein Problem: Eingabefeld * 0.7.
Der Ärger kommt, wenn man im Formular etwas überschreiben muss, weil einen der LCD bei unterlegtem PDF nicht an "Rand" und damit auch nicht an die Hintergrundfarbe läßt. Mit etwas Gemurkse im Code gehts aber doch!
Muster zum Kopieren anbei (die Weiheit wollte ich nicht nicht für mich behalten).
armine
das Berechnen ist kein Problem: Eingabefeld * 0.7.
Der Ärger kommt, wenn man im Formular etwas überschreiben muss, weil einen der LCD bei unterlegtem PDF nicht an "Rand" und damit auch nicht an die Hintergrundfarbe läßt. Mit etwas Gemurkse im Code gehts aber doch!
Muster zum Kopieren anbei (die Weiheit wollte ich nicht nicht für mich behalten).
armine
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Ok das scheint ja ganz einfach zu sein.
Aber wo muss ich das eingeben ?
Unter Berechnungen sind ja nur Summen + und -
aber Mulitiplizieren fehlt und dividieren auch
Aber wo muss ich das eingeben ?
Unter Berechnungen sind ja nur Summen + und -
aber Mulitiplizieren fehlt und dividieren auch
Es tut mir Leid, dass da nicht helfen kann. Da war ich zu sehr auf meine Lösung im LCD fixiert, als dass ich wahrgenommen hätte, dass es ja um ein Problem mit dem Acrobat geht.
armine
armine