Kontrollkästchen blockiert

Grundsätzliche Themen zur Bedienung, Erstellung von Formularen, Datenbankanbindung und Beispiele ...
Antworten
dreamer

Beitrag von dreamer » 05.05.2010, 13:36

Ich habe mal wieder ein Problem.

In einem Formular mit mehreren Teilformularen kann in jedem Teilformular über ein Kontrollkästchen ein bestimmtes Teilformular geöffnet werden. Das Funktioniert.

Dieses Teilformular muss aber auch selbständig über ein Kontrollkästchen geöffnet werden können. Dies will nicht.

Musterform habe ich angefügt und ich hoffe , dass mir einer helfen kann.

Gruss
Hermann

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

yuc2me

Beitrag von yuc2me » 05.05.2010, 20:32

Hallo dreamer,

du kannst deine Teilformulare ruhig auch mit .presence ein- und ausblenden, das ist einfacher.
Ich habe es bei den ersten 2 schon mal gemacht. Um das Teilformular ganz unten anzuzeigen würde ich das Skript in das Summenfeld verlegen.
Die Probleme mit dem Button treten so dann auch nicht mehr auf.

MfG, yuc2me

P.S. Ich habe das Formular nict fertig gebastelt. ...es ist schon spät.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

dreamer

Beitrag von dreamer » 06.05.2010, 08:09

Hallo yuc2me

Deine Lösung funktioniert perfekt und hat mir wieder ein paar Denkanstösse gegeben. Ich habe das mit dem Kommentfeld noch eine wenig verfeinert. Ein kann nun nicht mehr geschlossen werden, wenn oben ein Komment verlangt wird.

Danke für deine Hilfe und Gruss
Hermann

Antworten