PDF als Container im Adobe Reader

Alles was sich mit dem Thema dynamische XML Formulare auf Basis des LiveCycleDesigners beschäftigt
Antworten
Elminster

Beitrag von Elminster » 06.05.2010, 12:44

Hallo Acronauten,

hoffe Sie haben Ostern alle gut überstanden. Alles neue macht ja bekanntlich der Mai.

Ich habe mir ein Dokument gebaut, welches andere Dokumente aufnehmen kann.
Das heisst ich nutze PDF als Container.

Das funktioniert auch sehr gut, solange ich das auf einem PC mit installierter Entwicklungsumgebung ausführe.

Gerne Poste ich Codeausschnitte wenn dies helfen sollte aber vielleicht wissen Sie ja schon aus Erfahrung wieso das einfügen weiterer Dateien in ein PDF Dokument unter Nutzung des Readers nicht möglich ist.

Natürlich hat das Dokument erweiterte Reader Rechte.

Vielen Dank für Ihre Hilfe.
Beste Grüße
Elminster

Elminster

Beitrag von Elminster » 10.05.2010, 07:59

Keiner eine Idee oder noch keiner das Problem gehabt?

Ich weiss nicht was man ändern könnte damit man das unter dem Reader auch noch funktioniert.

Danke im Voraus.

BEsten Gruß
Elminster

walde

Beitrag von walde » 10.05.2010, 14:53

Hallo Elminster,

Die erweiterten Rechte reichen für adobe Reader leider nicht aus um Dateien als Anlagen hinzuzufügen. Mann kann jedoch ab dem Adobe Reader 9.2 auch Dateien direkt in einen Datenstream einlesen (readFileIntoStream). Diese können dann im Formular gespeichert werden.

Gruß,

Walde

Elminster

Beitrag von Elminster » 12.05.2010, 06:57

Danke Walde,

da werd ich mich mal drum kümmern und auch hier im Forum gibts ja Themen dazu. Jetzt hab ich ein Packan....

Beste Grüße
Elminster

Nick_Ko

Beitrag von Nick_Ko » 14.02.2017, 18:31

Hallo Elminster,

ist lange her der Post. Ich stehe grad dem Problem. Ich brauche ein Formular, dass beim Aufrufen ein anderes Formular von einer URL aufnimmt. Also ein PDF-Container für ein PDF.

Ich habe allerdings keine Ahnung wie das funktionieren könnte. Können Sie mir hier einen Tipp geben?

Danke!

Antworten