Grüß Gott zusammen,
bei folgenden Problem trete ich im Moment auf der Stelle und komme nicht weiter:
Ich möchte aus einem Formular eine Nummer in eine ASCII-Datei (z.B. C:\Merker.txt)
speichern.
Beim nächsten Aufruf des Formulars benötige ich diese Nummer, um damit weiter zu arbeiten.
Ich benötige einen "Merker", um beim nächsten Öffnen des Formulars daraus Daten weiterverwenden zu können.
Ich habe in javascript leider keine Funktionen zum Öffnen, Lesen und Schreiben von
Dateien gefunden.
Hat jemand hierzu eine Idee?
Viele Grüße und vielen Dank!
doemichi.
Datei mit Java-Script lesen/schreiben
Hallo doemichi,
Wenn es darum geht Nummern oder Zeichenfolgen im Formular zu speichern, so gibt es hierfür leichtere Möglichkeiten. Sie können zum Beispiel einen Datenknoten im Formular erstellen und den Wert in diesem speichern. Dies geht mit dem Objekt "createNode" in Verbindung mit "append" oder mit dem Objekt "assignNode". Siehe Beispieldatei. Man kann den Datenknoten auch direkt in der XML Ansicht des Formulars erstellen.
Ansonsten können Sie mit den Objekten "createDataObject", "setDataObjectContents" und "getDataObjectContents" eine Datei ertellen und auf diese zugreifen.
Gruß,
Walde
Wenn es darum geht Nummern oder Zeichenfolgen im Formular zu speichern, so gibt es hierfür leichtere Möglichkeiten. Sie können zum Beispiel einen Datenknoten im Formular erstellen und den Wert in diesem speichern. Dies geht mit dem Objekt "createNode" in Verbindung mit "append" oder mit dem Objekt "assignNode". Siehe Beispieldatei. Man kann den Datenknoten auch direkt in der XML Ansicht des Formulars erstellen.
Ansonsten können Sie mit den Objekten "createDataObject", "setDataObjectContents" und "getDataObjectContents" eine Datei ertellen und auf diese zugreifen.
Gruß,
Walde
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hallo walde,
recht vielen Dank für die rasche Antwort.
Ich brauche einen "Merker", der unabhängig vom gerade bearbeiteten Formular arbeitet. Deswegen ist für mich der Tipp mit "createDataObject" etc Gold wert.
Viele Grüße und herzlichen Dank!
doemichi
recht vielen Dank für die rasche Antwort.
Ich brauche einen "Merker", der unabhängig vom gerade bearbeiteten Formular arbeitet. Deswegen ist für mich der Tipp mit "createDataObject" etc Gold wert.
Viele Grüße und herzlichen Dank!
doemichi