Hallo Walde,
dies funktioniert schon hervorragend.
Kann man mit dieser Funktion auch einzelne Textfelder oder Gruppen ausschließen?
Ich hatte schon mit Teilformularen probiert, aber er will immer dass überall Einträge gemacht werden und das ist doch schon hinderlich.
Optionsfeld deluxe
Optionsfeld deluxe
Hallo FabianS,
Ja kann man.
Hiezu sollten Sie das Script dementsprechend anpassen. Siehe Beispiel.
In der 11. Zeile sollten Sie "Teilformular" duch den Namen des Teilformulars ersetzen in welchen sich die Felder befinden, welche von der Schleife ausgeschlossen werden sollen.
Gruß,
Walde
Ja kann man.
Hiezu sollten Sie das Script dementsprechend anpassen. Siehe Beispiel.
Code: Alles auswählen
function FieldNullTest(){
var SammelMeldung = "";
var nStatus = true;
var fStatus = true;
for (var i = 0; i < xfa.host.numPages; i++){
var oFields = xfa.layout.pageContent(i, "field");
var nodesLength = oFields.length;
for (var j = 0; j < nodesLength; j++){
var oItem = oFields.item(j);
if(oItem.ui.oneOfChild.className != "button" & oItem.rawValue == null | oItem.rawValue == ""){
if(oItem.ui.oneOfChild.className != "checkButton" & oItem.parent.name != "Teilformular"){
SammelMeldung += "- " + oItem.name + "\n";
nStatus = false;
}
}
if(oItem.ui.oneOfChild.className == "checkButton"){
if(oItem.parent.name == "Gruppe1"){
if(fStatus){
fStatus = CheckGroupValue(xfa.resolveNode(oItem.parent.somExpression));
if(!fStatus){
SammelMeldung += "- " + oItem.parent.name + "\n";
nStatus = false;
}
}
}
else{
if(oItem.rawValue == "0"){
SammelMeldung += "- " + oItem.name + "\n";
nStatus = false;
}
}
}
}
}
if(!nStatus){
app.alert("Folgende Felder wurden nicht ausgefüllt:\n\n" + SammelMeldung + "\nDer Vorgang wird abgebrochen.");
}
return nStatus;
}
Code: Alles auswählen
oItem.parent.name != "Teilformular"){
Gruß,
Walde
-
Optionsfeld deluxe
Hallo!
Ich möchte gerne Optionsfelder so mit Java belegen, dass die Felder nach erneutem anklicken wieder deaktiviert sind. Und nein ich möchte dafür keine Kontrollkästchen benutzen. Ich habe dieses (kurze) Script auch schon mal live gesehen kann es allerdings nicht mehr rekonstruieren. Für eine Lösung wäre ich sehr dankbar!
Ich benutze übrigens den Livecycle Designer Version 8.2.1.4029.1.523496
Gruß, Yvonneclan
Ich möchte gerne Optionsfelder so mit Java belegen, dass die Felder nach erneutem anklicken wieder deaktiviert sind. Und nein ich möchte dafür keine Kontrollkästchen benutzen. Ich habe dieses (kurze) Script auch schon mal live gesehen kann es allerdings nicht mehr rekonstruieren. Für eine Lösung wäre ich sehr dankbar!
Ich benutze übrigens den Livecycle Designer Version 8.2.1.4029.1.523496
Gruß, Yvonneclan
- nele_sonntag
Hallo Yvonneclan,
warum möchtest Du keine Kontrollkästchen?
Hier könntest Du doch per Script sagen, wenn das eine aktiviert ist, soll das andere, diess und das machen.
Du könntest um die betreffenden Optionsfelder ein Teilformular machen und dieses per Script zurücksetzen?
Vielleicht erklärst Du am Besten, was Du machen möchtest und lädst Dein PDF hoch.
LG Mandy
warum möchtest Du keine Kontrollkästchen?
Hier könntest Du doch per Script sagen, wenn das eine aktiviert ist, soll das andere, diess und das machen.
Du könntest um die betreffenden Optionsfelder ein Teilformular machen und dieses per Script zurücksetzen?
Vielleicht erklärst Du am Besten, was Du machen möchtest und lädst Dein PDF hoch.
LG Mandy
Optionsfeld deluxe
Hallo Yvonneclan,
Anbei eine Beispieldatei mit deaktivierbaren Optionsfeldern.
Gruß,
Walde
Anbei eine Beispieldatei mit deaktivierbaren Optionsfeldern.
Gruß,
Walde
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.