hallo super acronaut forum,
ich habe ein kleines problem und bin auch hier im forum nicht fündig geworden...
folgendes:
beim hinzufügen einer instanz soll die darunterliegende tabelle geteilt werden...und nichtals ganzes auf die nächste seite springen...am besten wäre wenn man festlegen könnte wo sie sich teilen soll...
habe es alles durchgeschaut und zudem mit tabellenabschnitten versucht...erfolglos!
gruß spyy
Tabelle teilen
Tabelle teilen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- FileAffairs
Tabelle teilen
Hallo spyy,
das kannst Du machen, indem Du bei der Tabelle die Funktion der bedingten Umbrüche nutzt. Allerdings wird das bei Deinem Formularaufbau nicht funktionieren, da Du ja je Tabellenzeile eine gesamte neue Tabelle ausgibst (das Position Teilformular wird ja in der entsprechenden Anzahl ausgegeben).
Die Bedingung zum Umbruch kannst Du entweder an einem konkreten Wert eines Feldes festmachen oder z.B. an der Anzahl der bereits ausgegebenen Zeilen.
Schönen Gruß
Maruan Sahyoun // fileaffairs.de
das kannst Du machen, indem Du bei der Tabelle die Funktion der bedingten Umbrüche nutzt. Allerdings wird das bei Deinem Formularaufbau nicht funktionieren, da Du ja je Tabellenzeile eine gesamte neue Tabelle ausgibst (das Position Teilformular wird ja in der entsprechenden Anzahl ausgegeben).
Die Bedingung zum Umbruch kannst Du entweder an einem konkreten Wert eines Feldes festmachen oder z.B. an der Anzahl der bereits ausgegebenen Zeilen.
Schönen Gruß
Maruan Sahyoun // fileaffairs.de
Tabelle teilen
superr jetz funktionierts!
meinte die tabelle unter den positionen!
habe nur nicht die einstellungen gefunden...
tebelle auswählen, spätern dann eventuell einzelne zeilen...
objekt->paginierung
dort sind alle eintellungen!
gruß spyy
meinte die tabelle unter den positionen!
habe nur nicht die einstellungen gefunden...
tebelle auswählen, spätern dann eventuell einzelne zeilen...
objekt->paginierung
dort sind alle eintellungen!
gruß spyy