Hallo,
ich habe folgende Frage: Kann man zur Laufzeit per JavaScript einen Seitenumbruch erzwingen? Ich berechne über eine globale Variable die Anzahl der Zeilen und würde dann gerne zur Laufzeit im Skript layout:ready einen Seitenumbruch erzingen.
Mit der folgenden Syntax funktioniert das wohl leider nicht!
[fontsize=2]
Subform1.break.after [/fontsize][fontsize=2]=[/fontsize][fontsize=2] "Subform1"
Subform1.break.startNew [/fontsize][fontsize=2]=[/fontsize][fontsize=2] "1"[/fontsize]
[fontsize=2][/fontsize]
[fontsize=2]Andere Möglichkeit: per JavaScript den Wert einer berechneten globalen Variable in die Tabelle zurückschreiben?! Der Wert wird richtig angezeigt, allerdings kann ich auf diesen Wert zur Laufzeit in einem bedingten Umbruch nicht darauf zugreifen. Der Wert in der Tabelle ist immer 0 und verändert sich nie.[/fontsize]
[fontsize=2]Weiß jemand eine Möglichkeit? Danke vorab!!![/fontsize]
Seitenumbruch zur Laufzeit
Seitenumbruch zur Laufzeit
Hallo jongspont,
Wenn es darum geht eine Zeile nach festen Vorgaben umzubrechen, so gibt es auch einfachere Wege, die mit bedingten Umbrüchen umgesetzt werden können. Hierbei kann auch auf eine Variable zugegriffen werden. Siehe Beispieldatei.
In der Beispieldatei wird immer nach 5 Zeilen ein Seitenumbruch erzwungen.
Eine Variable (nTest) wird beim einfügen einer Zeile von 10 jeweils um 1 verringert. Bei nTest = 8 wird aus bedingten Umbrüchen heraus eine Meldung von nTest ausgegeben. Diese ist nur dazu da, um zu demonstarieren, dass aus bedingten Umbrüchen heraus auf eine Variable zugegriffen werden kann und hat sonst keinerlei funktion.
Gruß,
Walde
Wenn es darum geht eine Zeile nach festen Vorgaben umzubrechen, so gibt es auch einfachere Wege, die mit bedingten Umbrüchen umgesetzt werden können. Hierbei kann auch auf eine Variable zugegriffen werden. Siehe Beispieldatei.
In der Beispieldatei wird immer nach 5 Zeilen ein Seitenumbruch erzwungen.
Eine Variable (nTest) wird beim einfügen einer Zeile von 10 jeweils um 1 verringert. Bei nTest = 8 wird aus bedingten Umbrüchen heraus eine Meldung von nTest ausgegeben. Diese ist nur dazu da, um zu demonstarieren, dass aus bedingten Umbrüchen heraus auf eine Variable zugegriffen werden kann und hat sonst keinerlei funktion.
Gruß,
Walde
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.