Hallo Experten!
Ich arbeite normalerweise nicht viel mit Acrobat und hoffe, dass meine Frage nicht absolut dumm und schon hundertmal beantwortet ist (ich suche seit zwei Stunden, aber ohne fundierte Vorkenntnisse: schwierig!)
Folgendes Problem:
Ich habe einige PDF-Dateien, für die bereits Lesezeichen erstellt wurden, aber bei einigen sind die Schriften nicht eingebettet.
Ich würde nun gerne die Schriften einbetten, was ich bisher immer über einen neuen PDF-Druck mit der entsprechenden Einstellung erreicht habe - dabei gehen aber die Lesezeichen verloren!
(Später würde ich den Vorgang gern über die Stapelverarbeitung abwickeln, aber das ist erstmal zweitrangig).
Ich hoffe, es ist irgendwie möglich, die Schriften einzubetten und trotzdem die Lesezeichen beizubehalten.
Danke schon einmal im Voraus!
Schriften einbetten & Lesezeichen beibehalten
Schriften einbetten & Lesezeichen beibehalten
Ich hab's selber rausgefunden!
Für alle, die das auch interessiert (scheint mir aber eher ein Spezialproblem zu sein, das nur auftritt, wenn man am Anfang zu schludrig war
):
Man druckt das PDF mit den entsprechenden Druckeinstellungen neu, so dass in der neuen Version die Schriften eingebettet sind und speichert sie ab.
Im alten PDF geht man auf Dokument/Seiten ersetzen und ersetzt alle Seiten mit allen Seiten aus dem neuen Dokument.
Fertig.
Die Lesezeichen bleiben unberührt und die Schriften sind nun auch im alten Dokument eingebettet.
VG
Penny
Für alle, die das auch interessiert (scheint mir aber eher ein Spezialproblem zu sein, das nur auftritt, wenn man am Anfang zu schludrig war

Man druckt das PDF mit den entsprechenden Druckeinstellungen neu, so dass in der neuen Version die Schriften eingebettet sind und speichert sie ab.
Im alten PDF geht man auf Dokument/Seiten ersetzen und ersetzt alle Seiten mit allen Seiten aus dem neuen Dokument.
Fertig.
Die Lesezeichen bleiben unberührt und die Schriften sind nun auch im alten Dokument eingebettet.
VG
Penny