Wert übertragen

Fragen und Antworten rund um das Thema JavaScript im LiveCycleDesigner
Antworten
AM

Wert übertragen

Beitrag von AM » 01.06.2010, 15:01

Hallo!

Ich habe ein kleines Problem: in diesem Thread (http://www.acronaut.de/forum18/685.html) wird beschrieben, wie man einen Wert auf ein anderes Feld übertragen kann. Leider funktioniert dies bei mir nicht.
Unter "Anzeigen" habe ich "initialize" ausgewählt und JavaScript aktiviert.
Nun sollte folgender Code eigentlich den Wert aus dem Textfeld "Feld2" auslesen, nachdem dort eine Eingabe erfolgte und in das entsprechende Feld übertragen:

Code: Alles auswählen

this.rawValue = Feld2.rawValue;

john61

Wert übertragen

Beitrag von john61 » 01.06.2010, 15:40

Hallo AM,

das Problem liegt in der Wirkungsweise des Ereignisses "initialize".
Es wird ausgelöst, sobald die Datenbindung abgeschlossen ist. Das ist beimStart eines Formulars, dem Erzeugen einer neuen Instanz eines Teilformulars oder beim Wechsel von Datensätzen aus externen Quellen.

Beim Start des Formulars dürfte das Feld2 noch leer sein, also kann auch kein Inhalt ausgelesen werden.

Ich würde das Ereignis "initialize" durch das Ereignis "exit" ersetzen, d.h. beim Verlassen des Feldes2 wird der gerade eingetragene Inhalt übertragen.

Gruß

john61 

SunnyK

Wert übertragen

Beitrag von SunnyK » 12.10.2010, 07:07

Hallo,

ich bin auch Neuling in Adobe Lifecycle Designer und versuche die Eingabe aus Feld1 an anderer Stelle im Formular in Feld 2 anzeigen zu lassen.

Leider kann ich den genannten Thread nicht öffnen (website nicht gefunden). Gibt es sonst noch eine Anleitung dazu?

Habe Javascript aktiviert, in Feld 1 Change ausgewählt und eingegeben:   Feld2.rawValue = this.rawValue;     - klappt leider nicht.

Vielleicht kann mir jemand helfen?

Vielen Dank schon mal

SunnyK

nele_sonntag
Wert übertragen

Beitrag von nele_sonntag » 12.10.2010, 10:28

Hallo SunnyK,

wie John61 schon beschrieben hat, musst Du das EXIT-Ereignis unter Javascript  bei Feld1 auswählen.

Du kannst aber auch beide Felder gleich benennen und unter OBJEKT - BINDUNG GLAOBAL einstellen.

LG Mandy

SunnyK

Wert übertragen

Beitrag von SunnyK » 12.10.2010, 11:28

Hallo Mandy,

vielen herzlichen Dank.

exit hatte ich vor dieser Anfrage auch ausprobiert, hatte auch nicht geklappt. Aber mit Bindung Global und gleichen Namen klappt es wunderbar.

Vielen tausend Dank

SunnyK

nele_sonntag
Wert übertragen

Beitrag von nele_sonntag » 12.10.2010, 16:53

Das freut mich.

Wenn Du einen "Lerneffekt" haben möchtest, kannst Du ja mal Dein PDf mit dem nichtfunktionierenden Skript hochladen.

LG Mandy

Antworten