Auswahl (Felder) von Optionsfeld beim Importieren werden nicht angezeigt

Grundsätzliche Themen zur Bedienung, Erstellung von Formularen, Datenbankanbindung und Beispiele ...
Antworten
balzinho

Beitrag von balzinho » 20.10.2010, 16:29

Hallo Zusammen
Brauche wieder einmal die Hilfe des Forum.
Habe ein Formular erstellt. Funktioniert alles einwandfrei.
Dieses Formular sollte vom Benutzer ausgefüllt und dann gesendet werden. Unter "Transportart", kann dieser eine Auswahl treffen. Die Auswahl blendet die nötigen Felder ein, so dass der Benuzter nur die nötigen Felder sieht und ausfüllen muss.
Die Idee ist ein zweites Formular zu erstellen, in dem die Daten importiert werden und wo eine zweite Seite zum ausfüllen dann bereit steht. Mein Problem ist dass wenn ich die Daten importiere die Wahl der Transportart (Optionsfeld) markiert ist aber die entsprechenden Felder nicht automatisch eingeblendet werden. Für Eure Hilfe bin ich natürlich wie immer sehr dankbar.
Lieber Gruss Balzinho
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

nele_sonntag

Beitrag von nele_sonntag » 20.10.2010, 21:48

Hallösche,

dachte, ich könnte in der Abendstunden etwas helfen, aber ich verstehe Deine Anforderung nicht ganz.

Was soll auf der 2 Seite sein? Und warum importieren?

Vielleicht kannst Du die Aufgabe noch mal (für mich) genau beschreiben. Versuche dann gern mit, eine Lösung zu finden.

Liebe Grüße einstweilen,
Mandy

balzinho

Beitrag von balzinho » 21.10.2010, 04:47

Hallo Mandy
Das Formular im Anhang ist für den Benutzer gedacht.
Unter Transportart kann er eine Auswahl treffen mit einem Optionsfeld. Beim Klicken auf das Optionsfeld erscheinen die entsprechenden Felder zum ausfüllen.
Die Daten werden dann vom Benutzer durch E-Mail versandt.
Die Chauffeure oder der Empfang erhalten diese Daten und importieren sie in ein Zweites Formular (erste Seite gleich, die zweite Seite mit Felder für die Angaben von km, Std. Billete und so weiter. Mein Problem ist dass wenn ich die Daten importiere ist in den Optionsfelder die Auswahl sichtbar aber die entsprechenden Felder erscheinen nicht. Diese erscheinen erst wenn ich das entsprechende Optionsfeld ancklicke (click Ereignis in der Java Programmierung). Mein Ziel wäre dass diese Felder automatisch beim importieren der Daten erscheinen und so die Chauffeure oder der Empfang die Felder sehen können ohne dass sie erneut auf das Optionsfeld clicken müssen.
Danke wie immer für Deine Hilfe

Lieber Gruss Balzinho

Antworten