Bleistift-Funktion: Wie markieren deaktivieren?

Grundsätzliche Fragen zur Bedienung
Antworten
infel

Beitrag von infel » 06.05.2008, 15:12

Hallo,

wir benutzen auf einem Tablet PC Adobe Acrobat 8 zum Präsentieren von Folien und schreiben/zeichnen während der Präsentation auf die Folien mittels der Funktion "Bleistift" (Menü Werkzeuge - Kommentieren und markieren - Bleistift-Werkzeug).

Dabei tritt folgendes Problem auf: Wenn man versucht in der Nähe einer bestehenden Zeichnung zu schreiben, wird die bestehende Zeichnung markiert (und zum Teil sogar verschoben) statt zu schreiben. Dies kostet in Vorträgen wertvolle Zeit und Nerven.

Weiß jemand wie kann man diese Markierfunktion deaktivieren kann?

Ich habe weder in der Acrobat Hilfe, noch in Google und der Forensuche Informationen gefunden.

Grüße, infel.

Systemausstattung:
Asus R1Fseries mit Windows XP Tablet Edition und Adobe Acrobat Professional 8.1.2

PS: Ich habe diese Frage schon in einem anderen Forum gestellt, aber dort bis jetzt keine Antwort erhalten:
http://www.digital-inn.de/adobe-acrobat ... ieren.html

acronaut

Beitrag von acronaut » 12.05.2008, 03:18

Hi infel,

ein meiner Meinung nach sehr interessanter Punkt. Meld Dich doch da mal bitte direkt bei mir. Bin mir nicht sicher, ob ich da eine Lösung anbieten lann, aber wenn so ein problem auftritt, interessiert mich das ziemlich. Am besten per Priv.Mess. kontaktieren.

Gruß,
Andreas Vogel

infel

Beitrag von infel » 13.05.2008, 14:12

Hallo,
wir haben als Workaround Adobe Acrobat 6 installiert - dort tritt das Problem nicht auf. Ideal ist diese Lösung aber nicht, da die Nachbearbeitung in Adobe Acrobat 6 wesentlich komplizierter ist. (D.h. wir bräuchten für die Nachbearbeitung noch ein anderes Programm wie z.B. Foxit Reader.)

@acronaut: Persönliche Nachricht folgt.

Grüße, infel.

alpha75

Beitrag von alpha75 » 28.10.2010, 16:26

Gibt es hierfür schon eine Lösung in Acrobat 9? Habe das selbe Problem.

Antworten