Farbe der Feldumrandung abfragen

Fragen und Antworten rund um das Thema JavaScript im LiveCycleDesigner
Antworten
ciberadobe

Beitrag von ciberadobe » 28.10.2010, 12:42

Guten Tag.

Ich möchte in einem dynamischen offline ADOBE PDF Formular die abschliessende Feldprüfung vor dem Versenden der Daten per Email bauen.

Manche Felder sind als Mussfelder beim Design in LCD definiert und haben dann rote Umrandung.

Viele andere werden zu "Mussfeldern" abhängig von verschiedenen Datenkombinationen durch das Setzen der roten Umrandung markiert.

Da ich in enem Formular 6 verschiedene Antragsarten habe, weis ich nicht wann welche Felder rot markiert werden und möchte bei allen Feldern die Farbe der Umrandung abfragen und dann prüfen ob leer ist oder nicht.

Wie man die Farbe setzt, weiss ich:
[fontsize=2]
data.FIRST_PAGE.BANKS.border.edge.color.value [/fontsize][fontsize=2][fontsize=2]=[/fontsize][/fontsize][fontsize=2] "255,0,0"; [/fontsize][fontsize=2][fontsize=2]// Rot umranden[/fontsize][/fontsize]

[fontsize=2]Meine Frage ist wie kann ich bei einem Feld die Farbe der Umrandung abfragen?[/fontsize]

[fontsize=2]Mein Versuch war:[/fontsize]
[fontsize=2][fontsize=2]
if (data.FIRST_PAGE.ANTRAGSART.border.edge.color.rawValue == "255,0,0")

[/fontsize]
[/fontsize]
[fontsize=2][fontsize=2]Aber es klappt nicht. [/fontsize][/fontsize][fontsize=2]Kann mir bitte dabei jemand helfen. [/fontsize][fontsize=2]Danke im voraus.[/fontsize]

nele_sonntag

Beitrag von nele_sonntag » 28.10.2010, 16:06

Hallo ciberadobe,

ich würde Dir empfehlen, es anders zu lösen, zumal ich glaube, dass Du hier keine Farben abprüfen kannst, da es nichts mit der "normalen Farbumrandung" zu tun hat.

Nehme die Pflichtfeldergeschichte bei Objekt raus und löse es über dieses Skript. Weiter hinten (glaube Seite 2-3) ist dann auch eine Erklärung, wie Du einzelne Felder abprüfst.

http://www.acronaut.de/forum18/2052-3.html

http://acronaut.de/forum44/1495.html

LG Mandy

ciberadobe

Beitrag von ciberadobe » 29.10.2010, 10:04

Hallo Mandy.

Danke für die Antwort und die Links.

Dachte nicht, daß es unmöglich ist die Farbe auszulesen, wenn man die vorher gesetzt hat.

In den Links habe ich eine Lösung von Walde(Dank an Walde) mit Arrays gefunden, die versuche ich später zu realisieren.

Mit Farbe auslesen und nur die mit der roten Umrandung prüfen zu müssen wäre es einfacher, da ich dann immer nur eine Prüfvariante habe.

Wäre nicht schlecht dazu die Meinung von Walde zu wissen.

Danke und Grüße

Antworten