Hallo,
eigentlich ein einfacher Aufbau: in den ersten Zeilen werden jeweils zwei Zahlen multipliziert und das Ergebnis in ein geschütztes Feld übergeben. Drauf folgen Zeilen, in denen freie Werte eingegeben werden können. Am Ende wird eine Zwischensumme gebildet. Das funktioniert so lange, bis der Nutzer eine Angabe aus den freien Feldern wieder löscht. Sollte dann "0" im Feld sein, ist es ok. Wenn nichts mehr im Feld steht, ist die Zwischensumme falsch. Wie kann ich das umgehen?
Beispiel anbei. Das ist ein Auszug aus dem eigentlichen Werk, um die ganze Sache deutlicher zu machen und zu entschlacken. Die Problematik ist aber davon unberührt.
Besonderheit: Da ich die Zwischensumme noch für weitere Berechnungen benötige, kann ich nicht mit den Bordmittel arbeiten (Problem Aktualisierung). Daher der Versuch, das ganze zu Fuß zu lösen. Mein Script steckt in dem gelben Feld unten links (Berechnung/Benutzerdef. Berechnungsscript).
Ich arbeite mit MAC OS - daher kein LCD
Meine Datei ist vermutlich einfacher zu verstehen, als dieser Text...
Vielen Dank schon jetzt an alle, die sich der Sache annehmen wollen.
Grüße
Jörg
Addition
-
Addition
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Addition
Hallo,
ist mein Problem zu ungewöhnlich? Habe nur ich das? Wie lösen andere die Problematik? Würde mir gern etwas abschauen.
Habe ich das zu umständlich formuliert? Kann ich noch etwas beisteuern?
Ich hätte das echt gern gelöst.
Gruß
Jörg
ist mein Problem zu ungewöhnlich? Habe nur ich das? Wie lösen andere die Problematik? Würde mir gern etwas abschauen.
Habe ich das zu umständlich formuliert? Kann ich noch etwas beisteuern?
Ich hätte das echt gern gelöst.
Gruß
Jörg