PDF-Formular mit Eingabe sichern

Die Möglichkeiten und Tücken von Formularen
Antworten
tokoop

Beitrag von tokoop » 07.12.2010, 18:19

Hallo Gemeinde,

Mein Problem:
Ich möchte mit Acrobat Pro 9 ein einfaches Formular erstellen, bzw das habe ich schon getan. Das funktioniert auch. Nachdem ich die Felder ausgefüllt habe möchte ich das ausgefüllte Formular speicher bzw via Mail versenden.

die Lösung:
http://www.acronaut.de/forum8/275.html

Kann ich aber nicht umsetzen.

- wo schalte ich eine PDF frei?
- wie mache ich das mit dem Button
- und warum kann ich nicht einfach nur speicher und die PDF ist eine PDF die nicht mehr veränder werden kann?

Über die Beantwortung der Fragen würde ich mich freuen und wäre ich sehr dankbar.

Auf baldige Hilfe hoffend
Michael

Merklin

Beitrag von Merklin » 14.12.2010, 02:07

Hallo Michael,

ich gehe mal davon aus, das der Empfänger, das Formular nur im Reader öffnet.
Den in der Vollversion kann man das Formular immer ändern, es sei den du hast ein Kennwort gesetzt.

Um die Textfelder zu schützen, mußt du sie auf "ReadOnly" vor dem Versenden setzen.

Siehe Beispiel, deine anderen Fragen werden auch in meinem Beispiel beantwortet.

LG Merklin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

tokoop

Beitrag von tokoop » 14.12.2010, 07:08

Vielen Dank Merklin.

Das ist genau das was ich gebraucht habe. Jetzt läuft alles prima.

Mein Problem: ich habe gedacht, dass ich das PDF-Formular in Reader freischalten sollte. Und da habe ich keinen Menüpunkt Erweiterung gefunden. Dieses Menü ist nämlich im Erstellungsprogramm zu findend. In meinem Fall im Acrobat Pro. Danach war alles ganz klar.

Danke nochmal!

Antworten