Hallo,
weiß jemand, ob es die Möglichkeit gibt Optionsfelder nur einmal auswählen zu können? Das heißt, wenn der Nutzer eine Auswahl gewählt hat, daß es nicht mehr möglich ist diese Option zuändern?
Wäre toll, wenn es da was gäbe...
Danke
Pedi
PDF Formular
- nele_sonntag
Benötigst Du eine Lösung in Acrobat oder LiveCycleDesigner?
Im LCD könntest Du nachdem etwas ausgewählt wurde, die Felder im Click, Change oder Exit-Ereignis auf schreibgeschützt setzen mit:
Aber was, wenn sich jemand einfach nur verklickt hat?
Dazu würde ich zumindest eine Sicherheitsabfrage vorer machen und sie dann auf geschützt setzen.
LG Mandy
Im LCD könntest Du nachdem etwas ausgewählt wurde, die Felder im Click, Change oder Exit-Ereignis auf schreibgeschützt setzen mit:
Code: Alles auswählen
Teilformular_um_dieOptionsfelder_Name.access = "protected";
Dazu würde ich zumindest eine Sicherheitsabfrage vorer machen und sie dann auf geschützt setzen.
LG Mandy
PDF Formular
Hallo Mandy,
danke für Deine schnelle Antwort. Mit dem LCD habe ich noch nicht gearbeitet. Kann ich ein Formular in Pro erstellt in LCD öffnen und die Bearbeitung nachträglich ändern. Sicherheitsabfrage wäre gut. Kann dann bei Neuöffnung von einem anderen Bearbeiter auch nichts mehr geändert werden an den Optionsfeldern?
Danke
Pedi
danke für Deine schnelle Antwort. Mit dem LCD habe ich noch nicht gearbeitet. Kann ich ein Formular in Pro erstellt in LCD öffnen und die Bearbeitung nachträglich ändern. Sicherheitsabfrage wäre gut. Kann dann bei Neuöffnung von einem anderen Bearbeiter auch nichts mehr geändert werden an den Optionsfeldern?
Danke
Pedi