Inhalt von Statischen Textboxen über Button ändern

Grundsätzliche Themen zur Bedienung, Erstellung von Formularen, Datenbankanbindung und Beispiele ...
Antworten
Dennis

Beitrag von Dennis » 22.10.2007, 11:21

Gibt es im Designer eine Möglichkeit, den Inhalt einer Textbox (statischer Text) z.b. über einen Button oder eine Dropdownliste zu ändern? Vielleicht mit irgendeinem Skript? Muss dazu sagen, dass ich nicht so der Java-Fachmann bin...

Heiko

Beitrag von Heiko » 22.10.2007, 14:57

Ja gibt es.

Sorry aber bitte präzisier deine Frage doch ein wenig, wenn du auch eine präzise Antwort haben willst.

Welche Funktion möchtest du haben?

Gruß Heiko

Dennis

Beitrag von Dennis » 22.10.2007, 17:04

Also:
Mein pdf-Formular soll später per DropdownListe oder Button die Sprache umschalten. Das funkioniert mit einer XML-Datenanbindung - aber wie gesagt nur bei Feldern, nicht bei statischen Textboxen, weil denen keine Datenbindungen zugewissen werden kann.
Ich bräuchte jetzt also ein Skript, dass in die XML Datei reinkuckt (da stehen die Übersetzungen drin) und aus einem definierten Tag, den Inhalt in eine Statische Textbox schreibt und zusätzlich die größe anpasst.

So, bin mal gespannt ob, der cHeikoW mir n script für sowas hat ;)

Heiko

Beitrag von Heiko » 23.10.2007, 09:27

Hey Dennis
ich kann jetzt leider dein Problem nur schlecht selber nachvollziehen, da ich an meinem Arbeitsplatz noch keinen Acrobat hab.
Nun hätte ich aber noch ein paar Fragen:
  1. Was machst du mit der XML-Datenanbindung? (Arrays im Skript befüllen oder Textfelder direkt)
  2. Was verstehst du unter statischem Text bzw. statischem Textfeld
Ich hab deine Problemstellung folgendermaßen verstanden:
  • Du hast eine DropDown Liste mit den Ländern.
  • Außerdem hast du mehrere Textfelder
  • Wenn du eine Sprache auswählst, dann soll die Sprache in den Textfeldern wechseln.
Wenn du in deinem Skript einn Array mit deinen unterschiedlichen Sprachen hast, könntest du ja einfach über die "calculate"-Funktion deiner DropDown-Liste eine For-Schleife starten die in einem Array deiner Sprachen feststellt an welcher Stelle des Arrays die gesuchte Sprache steht (if sprache == dropdown.rawValue).
Wenn die Liste deiner Textversionen in der gleichen Ordnung stehen wie die Liste der Sprachen, dann kannst du denn Wert an dieser Stelle des Arrays an ein Textfeld übergeben. Das Textfeld kannst du ja dann zum editieren sperren (statischer Text?).

Hab soetwas schon einmal gemacht. Wenn du möchtest, dann kann ich dir das mal ins Forum stellen. Müsste ich dann aber von zuhause aus erledigen(kann dauern:)).

Hoffe ich habe das Problem richtig erkannt und konnte dir ein wenig weiterhelfen. Ach und vielleicht könntest du mal ein Beispiel für dein Problem ins Forum stellen.

Gruß Heiko
[align=left]
[/align]

saymen

Beitrag von saymen » 11.06.2009, 10:11

Habe mit ähnlichen Problemen gekämpft. Hier nun ein simples Beispiel von meiner Umschaltung in 4 Sprachen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten