Hallo zusammen,
sorry für's Cross-Posting, aber ich hab erst zu spät bemerkt, dass der letzte Beitrag im anderen Forum noch aus dem letzten Jahr stammt...da werd ich wahrscheinlich auch nicht all zu schnell mein Problem lösen können.
Aber doch sicher hier!?
Ich bin noch völliger Neuling auf dem Gebiet und brauche deswegen eure Hilfe.
Ich möchte einen Stempel erstellen (oder einen vorhandenen abändern)der automatisch den Dateinamen des gestempelten Dokuments mit hinzufügt.
mit event.value = documentFileName; wird mir immer nur 'Dynamisch.pdf' (also der Dateiname in dem der Stempel gespeichert ist) angezeigt.
Ich hab irgendwo gelesen, dass 'oDoc' sich auf das aktuelle Dokument bezieht, was aber in einem Fehler endete.
Auch this.documentFileName führte zu keinem anderem Ergebnis.
Der Versuch eine fertige Lösung (irgendwo hier im Forum gefunden) zu verwenden brachte ebenfalls einen Fehler in den Debugger:
event.value = event.source.source.documentFileName;
lieferte
event.source has no properties
1:Field:Calculate
...alles in Allem: ich hab viel versucht, aber nix hat was gebracht. Kann mir von euch jemand weiterhelfen?
Schonmal Danke
Schwammakobf
Dateinamen des aktuellen Dokuments per Stempel hinzufügen
-
Hallo Schwammakobf,
versuche es mal mit.
event.value = this.path;
VG Merklin
versuche es mal mit.
event.value = this.path;
VG Merklin
-
Sorry, ich nehm alles zurück!
Mann soll den Fehler nicht im Javascript suchen, wenn man zu dumm ist, dynamische Stempel einzufügen...
gibt also tatsächlich den aktuellen Dateinamen (in das der Stempel gesetzt wird) zurück.
Wie man Stempel (RICHTIG) erstellt ist hier schöne beschrieben:
http://acrobatusers.com/tutorials/2007/ ... amic_stamp
Dann mal danke für den Tipp und allen anderen viel Erfolg.
Gruß
Schwammakobf
Mann soll den Fehler nicht im Javascript suchen, wenn man zu dumm ist, dynamische Stempel einzufügen...
Code: Alles auswählen
event.value = event.source.source.documentFileName;
Wie man Stempel (RICHTIG) erstellt ist hier schöne beschrieben:
http://acrobatusers.com/tutorials/2007/ ... amic_stamp
Dann mal danke für den Tipp und allen anderen viel Erfolg.
Gruß
Schwammakobf
-
Jetzt häng ich doch wieder fest:
Alles hat soweit funktioniert...bis ich die stempeldatei geschlossen habe.
Auch der Versuch, den Code wieder hinein zu kopieren half nichts.
Ich musste das Formularfeld neu erstellen und den Code von Hand neu schreiben.
Dann hat's wieder geklappt...bis ich die Datei geschlossen hab.
Das macht für mich irgendwie gar keinen Sinn!
[Edit]Die Dateinamen sind nach dem Schema ABC123__Inhaltsbeschreibung__Datum.pdf aufgebaut[/Edit]
Hier mal der komplette Code der unter Berechnung-->Benutzerdef. Berechnungsskript steht (extra mit untersch. Variablen, um Probleme auszuschließen):
Auch der Versuch, zuvor angelegte Sicherheitskopien zu verwendent, liefert das selbe Ergebnis.
Kann da jemand helfen?
Danke
Schwammakobf
Alles hat soweit funktioniert...bis ich die stempeldatei geschlossen habe.
Auch der Versuch, den Code wieder hinein zu kopieren half nichts.
Ich musste das Formularfeld neu erstellen und den Code von Hand neu schreiben.
Dann hat's wieder geklappt...bis ich die Datei geschlossen hab.
Das macht für mich irgendwie gar keinen Sinn!
[Edit]Die Dateinamen sind nach dem Schema ABC123__Inhaltsbeschreibung__Datum.pdf aufgebaut[/Edit]
Hier mal der komplette Code der unter Berechnung-->Benutzerdef. Berechnungsskript steht (extra mit untersch. Variablen, um Probleme auszuschließen):
Code: Alles auswählen
var filename_first = event.source.source.documentFileName;
var filename_parts = filename_first.split("__");
var filename = filename_parts[0] + "r" + filename_parts[1] + "r" + filename_parts[2];
event.value = filename;
Kann da jemand helfen?
Danke
Schwammakobf
-
Und wieder kann ichs selbst beantworten.
Bitte fragt mich nicht warum, aber der Haken (bei den Optionen des Formularfeldes) darf für 'RTF zulassen' nicht gesetzt sein.
Wäre es nicht normalerweise Sinn und Zweck von RTF die eingefügten "\r" in entsprechende Linebrakes umzuwandeln?
Warum sämtliche Änderungen am Formularfeld (ob Größe, Font, Berechnungsskript,...) beim Speichern des Stempels und dessen anschließender Änderung übernommen werden, die Einstellung für RTF sich aber erst nach dem Schließen auswirkt, ist für mich der SuperGAU...logisch, dass man diesen Fehler natürlich nicht mehr im Hinterkopf hat.
Aber egal...bin froh, dass es jetzt funzt und evtl. hat ja sonst noch jemand was davon.
Sers
Schwammakobf
Bitte fragt mich nicht warum, aber der Haken (bei den Optionen des Formularfeldes) darf für 'RTF zulassen' nicht gesetzt sein.
Wäre es nicht normalerweise Sinn und Zweck von RTF die eingefügten "\r" in entsprechende Linebrakes umzuwandeln?
Warum sämtliche Änderungen am Formularfeld (ob Größe, Font, Berechnungsskript,...) beim Speichern des Stempels und dessen anschließender Änderung übernommen werden, die Einstellung für RTF sich aber erst nach dem Schließen auswirkt, ist für mich der SuperGAU...logisch, dass man diesen Fehler natürlich nicht mehr im Hinterkopf hat.
Aber egal...bin froh, dass es jetzt funzt und evtl. hat ja sonst noch jemand was davon.
Sers
Schwammakobf