Textfeld mit Checkbox verbergen

Grundsätzliche Fragen zur Bedienung
Antworten
franzixk77

Beitrag von franzixk77 » 31.01.2011, 12:31

Hi,

ich bin noch ziemlich neu auf dem Gebiet Acrobat & Co und komme gerade einfach nicht weiter.

Habe bei Acrobat 9 ein Formular mit Checkbox und Textfeld. Wenn die Checkbox deaktiviert ist, soll das Textfeld nicht angezeigt werden, wenn die Checkbox aktiviert ist, soll das Textfeld angezeigt werden.

Habs schon probiert mit einer Aktion beim Kontrollkästchen, bei "Feld aktivieren" - "Feld Ein-/Ausblenden" und dann Textfeld aktivieren.
Wenn das Textfeld standardmäßig ausgeblendet ist, funktioniert das noch soweit.

Damit das Textfeld bei Deaktivieren des Kontrollkästchens auch wieder ausgeblendet wird, hab ich noch eine zweite Aktion beim Kontrollkästchen erstellt, bei "Feld deaktivieren" - "Feld Ein-/Ausblenden" - Textfeld deaktivieren. Jetzt funktionierts aber nicht mehr.

Aktiviere ich das Kontrollkästchen, erscheint erstmal das Textfeld, aber sobald ich darauf klicke, verschwindet es. Und wenn ich nochmals auf das Kontrollkästchen klicke, erscheint das Textfeld wieder, lässt sich aber wieder nicht anklicken.
Auch wenn ich anfangs nur das Kontrollkästchen aktiviere (das Textfeld erscheint), dann das Kontrollkästchen wieder deaktiviere, bleibt das Textfeld sichtbar, verschwindet auch noch wie gerade beim Anklicken.

Was mache ich falsch oder was muss man machen, dass es funktioniert?

Vielen Dank für eure Hilfe! :)

franzixk77

Beitrag von franzixk77 » 01.02.2011, 15:46

Das Problem ist jetzt gelöst.

Wenn man folgendes Skript bei Klick auf das Kontrollkästchen hinterlegt, funktionierts:

var cb = getField("Kontrollkästchen1").value;
var txt = getField("Text2");

if (cb !== "Off") {
txt.display=display.hidden;
} else {
txt.display=display.visible;
}

nele_sonntag

Beitrag von nele_sonntag » 01.02.2011, 16:25

Danke für Deinen (zugegebenermaßen :-) selbsterarbeiteten) Lösungsvorschlag. Die anderen werden es Dir danken und auf jeden Fall zu schätzen wissen.

LG Mandy

Antworten