Gibt es eine Instanze

Alles was sich mit dem Thema dynamische XML Formulare auf Basis des LiveCycleDesigners beschäftigt
Antworten
Elli

Gibt es eine Instanze

Beitrag von Elli » 24.02.2011, 07:53

Guten Morgen,

bin neu hier und hoffe Ihr könnt mir etwas auf die Sprünge helfen. Habe folgendes Problem: Ich setze mehrere Formularteile zu einem zusammen. Das erste Formularteil muss beim verändern eines Dropdown prüfen, ob weiter unten eine Instanz von einem anderen Formular vorhanden ist, oder nicht. Die Formulare können mit unterschiedlichen Formularteilen zusammengesetzt sein. Gibt es eine Möglichkeit abzufragen, ob es eine Instanz von einem Teilformular gibt? Ausprobiert habe ich folgendes im change des Dropdown:

[fontsize=2]

Code: Alles auswählen

if (this.rawValue == "1");{

if (TFE.instanceManager.count != 0){

RootNode.TF.tfeEinblenden.tfeEinAus("0"); 

}}
Leider funktioniert das nur, solange es auch eine Instanz TFE gibt. Ansonsten kommt die Fehlermeldung: TFE not definded. Bin für jeden Tipp dankbar.

Danke

Elli
[/fontsize]

yuc2me

Gibt es eine Instanze

Beitrag von yuc2me » 24.02.2011, 12:54

Hallo Elli,

du kannst auch einfach prüfen ob ein 2. TFE vorhanden ist

if (this.rawValue == "1") {
      if (exists(TFE[1])) {
      }
}
MfG, yuc2me

nele_sonntag
Gibt es eine Instanze

Beitrag von nele_sonntag » 24.02.2011, 12:55

Hallo Elli,

wenn Du Dein PDF hochladen würdest, denke ich, dass es leichter sein wird, Dir zu helfen.

Was passiert, wenn Du den Null-Fall abfängst? Momentan sagst Du ja nur, wenn es nicht null ist, mache dies?

LG Mandy

PS: OOH yuc2me war schneller und besser :-(

Elli

Gibt es eine Instanze

Beitrag von Elli » 24.02.2011, 13:18

Hallo yuc2me,

danke für Deine Antwort - genauso soll es sein. Aber leider schreibt er jetzt: exists is not defined. Es muss doch eine Möglichkeit geben zu fragen: gibt es das Teilformular TFE? Wenn ja, tue etwas, sonst mache nichts. Ich könnte mir helfen, indem ich aus unserer Datenbank den Wert mit übergeben lasse (TFE ja/nein), das Binding anpasse und den Bindingwert abfrage, aber das ist wieder nur eine Krücke.

Wenn Ihr noch eine Idee habt, bin für alles offen.

Mandy auch danke für Deine Antwort. Da die Formulare noch nicht zusammengestitscht (wird das so geschrieben?) sind, würde ich ca. 8 Formulare hochladen müssen.

Danke und viele Grüße

Elli

yuc2me

Gibt es eine Instanze

Beitrag von yuc2me » 24.02.2011, 13:38

Oh entschuldigung.

exists ist eine FormCalc-Funktion...
man müsste quasi schreiben:

if (this.rawValue == 1) then
      if (exists(TFE[1])) then
           ... Anweisung ... 
      endif
endif
Allerdings kann man so keine JavaScript-Funktionen aufrufen. Also müsste mann FormCalc in JavaScript ausführen. Bin mir nicht ganz sicher aber das ging glaube ich über die eckigen Klammern.

if (this.rawValue == "1") {
      if ([exists(TFE[1])]) {
      }
}

Elli

Gibt es eine Instanze

Beitrag von Elli » 24.02.2011, 14:20

Hallo yuc2me,

danke, das mit den Klammern klappt leider nicht. Wieder ist exists not defined. Try und catch will auch nicht so, wie ich: TFE is not defined. Ins initialize per Formcalc einer Variablen einen Wert zuweisen und im change abfragen, hat auch nicht geklappt.

Danke für Deine Hilfe

Gruß

Elli

Antworten