bei der Erstellung meines Formulars ist wieder ein Frage aufgekommen.
Mein Formular besteht aus zwei Seiten. Auf jeder Seite werden Berechnungen ausgeführt.
Auf Seite 1 wird folgendes gerechnet (hier vereinfachte Darstellung)
zwischensumme = text1 + text2
endsumme1 = zwischensumme - ausgaben
diese Rechnungen funktionieren wunderbar d.h. die zu berechnenden Felder zwischensumme und endsumme 1 werden sofort nach Eingabe von Werten in die Felder text1, text2 oder ausgaben eingetragen.
Auf Seite 2 habe ich das Eingabefeld weitere und das Feld komplett welches sich aus
endsumme1 + weitere berechnet.
Das Feld weitere wird sofort nach komplett übernommen. Eingaben welche ich in text1, text2 oder ausgaben mache die also die Ergebnisse für das Feld endsumme1 ergeben werden aber nicht sofort in Feld komplett übernommen sondern erst wenn ich im nächsten Feld einen Wert eintrage.
z.B. ich mache die Eingabe 15 in text1 steht zwar in zwischensumme bzw. endsumme1 schon der Wert 15 aber im Feld komplett noch 0. Trage ich jetzt in text2 den wert 20 ein, so steht bei zwischensumme bzw. endsumme1 schon 35 drin aber in komplett erst die 15. Trage ich jetzt bei weitere 5 ein so wird alles nach komplett übernommen es erschein also das richtige Ergebnis von 40. Da aber in weitere nicht zwangsläufig etwas eingegeben wird hätte ich in diesem Falle ein falsches Ergebnis. (35)
Jetzt such ich eine Möglichkeit alle Felder sofort zu aktualisieren.
Meine Idee ist am ende des Formulars einen Button drucken zu erstellen welcher mir über
Code: Alles auswählen
app.execMenuItem("Print");
nach dem Motto app.update();
Code: Alles auswählen
app.update();
Ich hoffe Ihr versteht was ich meine.

Gerne auch andere Ideen um die Berechnungen von Seite1 sofort auf Seite2 zu haben.
Vielen Dank, Johannes