Hi )
Wird die Variable newZeile jedes mal neu erstellt oder nur überschrieben? Welchen beispielhaften Wert hat die Variable newZeile? Ist das die genaue Bezeichnung des Knotens, also der neuen Zeile?
-> die Variable newZeile wird immer bei dem Aufruf des Skriptes neu erstellt (vorne steht "var" - das heißt neu). Was in der Variable enthalten ist, kann ich dir leider nicht sagen. Dort ist ein Objekt von Typ, der einer Zeile entspricht. Die Zeilen siehst Du schon im Objekt Navigator beim Erstellen des Formulars.
[fontsize=2]Den letzten Schritt deiner Ausführung hab ich auch verstanden! Ich versteh nur nicht, wie aus der Variable newZeile in Verbindung mit der Methode index der Laufindex zIndex (von 0 bis x) entsteht![/fontsize]
-> newZeile ist keine normale Variable, das ist ein Objekt, der Attribute und Methoden hat. Von meiner Sicht, "newZeile.index" ist keine Methode, das ist ein Attribute.
VG Alex