Dropdownliste verknüpfen mit Daten

Grundsätzliche Themen zur Bedienung, Erstellung von Formularen, Datenbankanbindung und Beispiele ...
walde

Beitrag von walde » 16.09.2009, 16:18

Hallo chrzsh,

Im Calculate Event des Textfeldes2 habe ich das nachfolgede JavaScript hinterlegt, welches die Beschreibung aus verschiedenen Quellen zusammensetzt. Hierbei wird die Beschreibug aus der Dropdownliste1 der XML Quelle (sIndex), dem Dezimalfeld und dem Textfeld zusammengesetzt.

Code: Alles auswählen

Formular1.#subform[0].Textfeld2::calculate - (JavaScript, client)
if(DropdownListe1.rawValue != null){
var sIndex = xfa.resolveNode("xfa.record." + DropdownListe1.getSaveItem(DropdownListe1.selectedIndex));
this.rawValue = DropdownListe1.rawValue + " // " + sIndex.beschreibung.value + " // " + Dezimalfeld1.formattedValue + " // " + Textfeld1.rawValue;
}
Die eigentliche befüllüng des Textfeldes mit Werten beginnt ab der Zeile "this.rawValue". Die Reihenfolge der Werte, Absätze oder zusätzliche Nachrichten können Sie beliebig vorgeben. Es ist auch möglich Beschreibungen  für jeden Tarif in der XML Quelle zu speichern und diese direkt daraus auszulesen (siehe AGB´s).

Sie können auch im Textfeld die Schrifart und die Schriftgröße einstellen.

Gruß,

Walde

chrzsh

Beitrag von chrzsh » 16.09.2009, 17:08

Ich weiss ich muss noch viel lernen und habe mir heute das Buch "Adobe Livecycle Designer Es" gekauft und werde mich noch intensiver mit dem ganzen befassen.

Antworten