@ Andreas H.
Hallo, ich habe ein ähnliches Problem ... wie würden Sie es lösen, wenn ich 2 oder mehrere Seiten bräuchte, also zum Beispiel Seite 9,10,11 und nur diese sollen per Mail versendet werden
E-Mail Schaltfläche, nur bestimmte Seite senden
-
-
E-Mail Schaltfläche, nur bestimmte Seite senden
Hallo, jack-walter,
radzmar hat es s.o. am: 24 Mai 2016 20:20 beschrieben. Die Seiten die für den Empfänger nicht sichtbar sein sollen werden per Skript vor dem Senden ausgeblendet.
Gruß
Andreas
radzmar hat es s.o. am: 24 Mai 2016 20:20 beschrieben. Die Seiten die für den Empfänger nicht sichtbar sein sollen werden per Skript vor dem Senden ausgeblendet.
Gruß
Andreas
Re: E-Mail Schaltfläche, nur bestimmte Seite senden
Hallo zusammen,
ich würde gerne nochmal das Thema aufgreifen, da ich auch so ein Projekt habe und die letzte(n) Seite(n) gerne als PDF Verschicken möchte.
Da ich die Buttons die hier eingestellt wurden leider nicht öffnen kann wollte ich fragen ob mit jemand die Befehle für das JAVA Skript schicken könnte?
Ich bin erst vor kurzem in die Materie eingetaucht da wir eine Interaktive PDF haben in der man Möbel bestellen kann und am Ende ein Warenkorb gefüllt wird der dann per Mail versendet werden soll.
Dies bekomme ich aber dann entweder per .fdf hin oder die gesamte PDF.
Es ist gibt dort auch Buttons mit hinterlegtem JAVA Skript die z.B. die letzten Seiten (Also den Warenkorb) zum PDF-Druck weiterleitet aber der Email Versand fehlt eben noch. Dieser sollte immer an eine bestimmte Email gehen.
hinterlegt ist :
if(this.numPages==106){
this.print(true, this.pageNum, (this.pageNum+1));
}
else{
this.print(true, this.pageNum, this.pageNum);
}
//this.print(true)
ist das möglich hier noch ein mailto einzubauen oder ist das dann wieder nicht machbar mit dem Button bzw. Link.?
Wäre über eine Antwort sehr froh
Gruß & Danke
Edit:
habe jetzt nach langem suchen einiges gefunden aber es will noch nicht so wie ich will
mit diesem Befehlt kann ich zwar alles voreinstellen mit Betreff und so aber er schickt wieder die komplette PDF
Ich will ja nur die letzten Seiten.
this.mailDoc({
bUI: false,
cTo: 'jemand@irgendwo.org',
cCc: '',
cBcc: '',
cSubject: 'Betreff meiner E-Mail',
cMsg: 'Sehr geehrte/r ...,\n\ndies ist eine E-Mail von mir. \n\nMit freundlichen Grüßen\nIch'
});
dann habe ich versucht die letzten Seiten zu bestimmen aber er schickt immer alles.
this.mailDoc({
bUI: false, nStart: this.pageNum , nEnd: this.pageNum, bSilent: true, bShrinkToFit: true,
cMsg: 'Sehr geehrte/r ...,\n\ndies ist eine E-Mail von mir. \n\nMit freundlichen Grüßen\nIch'
});
this.mailDoc({
bUI: false, nStart: 105 , nEnd: 105 , bSilent: true, bShrinkToFit: true,
});
Ist das bestimmen der Seiten mit diesem Befehlt überhaupt möglich?
mit event.target.mailDoc({
hatte ich es auch versucht.
ich würde gerne nochmal das Thema aufgreifen, da ich auch so ein Projekt habe und die letzte(n) Seite(n) gerne als PDF Verschicken möchte.
Da ich die Buttons die hier eingestellt wurden leider nicht öffnen kann wollte ich fragen ob mit jemand die Befehle für das JAVA Skript schicken könnte?
Ich bin erst vor kurzem in die Materie eingetaucht da wir eine Interaktive PDF haben in der man Möbel bestellen kann und am Ende ein Warenkorb gefüllt wird der dann per Mail versendet werden soll.
Dies bekomme ich aber dann entweder per .fdf hin oder die gesamte PDF.
Es ist gibt dort auch Buttons mit hinterlegtem JAVA Skript die z.B. die letzten Seiten (Also den Warenkorb) zum PDF-Druck weiterleitet aber der Email Versand fehlt eben noch. Dieser sollte immer an eine bestimmte Email gehen.
hinterlegt ist :
if(this.numPages==106){
this.print(true, this.pageNum, (this.pageNum+1));
}
else{
this.print(true, this.pageNum, this.pageNum);
}
//this.print(true)
ist das möglich hier noch ein mailto einzubauen oder ist das dann wieder nicht machbar mit dem Button bzw. Link.?
Wäre über eine Antwort sehr froh

Gruß & Danke
Edit:
habe jetzt nach langem suchen einiges gefunden aber es will noch nicht so wie ich will

mit diesem Befehlt kann ich zwar alles voreinstellen mit Betreff und so aber er schickt wieder die komplette PDF
Ich will ja nur die letzten Seiten.
this.mailDoc({
bUI: false,
});
dann habe ich versucht die letzten Seiten zu bestimmen aber er schickt immer alles.
this.mailDoc({
bUI: false, nStart: this.pageNum , nEnd: this.pageNum, bSilent: true, bShrinkToFit: true,
});
this.mailDoc({
bUI: false, nStart: 105 , nEnd: 105 , bSilent: true, bShrinkToFit: true,
});
Ist das bestimmen der Seiten mit diesem Befehlt überhaupt möglich?
mit event.target.mailDoc({
hatte ich es auch versucht.
Zuletzt geändert von mannissl am 02.05.2024, 11:20, insgesamt 2-mal geändert.