Textfeld Inhalt
Textfeld Inhalt
Hab das mit Visible und invisble noch nicht zum laufen gebracht.
Habe jedoch mal was anderes versucht.
3 Buttons erstellt und dann mit button2 und button3 konnte ich jeweils button 1 sichtbar und unsichtbar machen.
Beim erstem mal lief es auch.
Als ich das selbe dann in meine vorhandene Datei einbauen wollte, lief es wieder nicht.
Wie gut läuft eigentlich LiveCycle? Manchmal habe ich den Eindruck, dass da irgendwas mit der Javaebene nicht funktioniert.
Entweder liegt es an mir, weil ich Anfänger bin oder es ist LiveCycle.
Eben bei den 3 Buttons habe ich alles richtig gemacht, aber es lief nicht.
Habe jedoch mal was anderes versucht.
3 Buttons erstellt und dann mit button2 und button3 konnte ich jeweils button 1 sichtbar und unsichtbar machen.
Beim erstem mal lief es auch.
Als ich das selbe dann in meine vorhandene Datei einbauen wollte, lief es wieder nicht.
Wie gut läuft eigentlich LiveCycle? Manchmal habe ich den Eindruck, dass da irgendwas mit der Javaebene nicht funktioniert.
Entweder liegt es an mir, weil ich Anfänger bin oder es ist LiveCycle.
Eben bei den 3 Buttons habe ich alles richtig gemacht, aber es lief nicht.
Textfeld Inhalt
Hab die Lösung gefunden.
LiveCycle ist total verbuggt.
Das einzige was geholfen hat war, das Programm neu zu starten.
Anschließend ging wieder alles.
Hab es festgestellt, weil mir vorher auch keine Hand angezeigt wurde, wenn ich mit der Maus über eine Schaltfläche gefahren bin.
Naja.
Jetzt bin ich schlauer.
Ab und an einfach neu starten wenn es nicht weiter geht und ich am verzweifeln bin.
LiveCycle ist total verbuggt.
Das einzige was geholfen hat war, das Programm neu zu starten.
Anschließend ging wieder alles.
Hab es festgestellt, weil mir vorher auch keine Hand angezeigt wurde, wenn ich mit der Maus über eine Schaltfläche gefahren bin.
Naja.
Jetzt bin ich schlauer.
Ab und an einfach neu starten wenn es nicht weiter geht und ich am verzweifeln bin.
Textfeld Inhalt
Ich brauche doch nochmal Hilfe.
visible/invisible funktioniert jetzt einwandfrei bei Schaltflächen und Bildfeldern.
Möchte ich jedoch nur ein Bild (StatischesBild) einfügen, so funktioniert das leider nicht.
Was kann ich tun, damit ich ein einfaches Foto ein und ausblenden kann?
Weiss das jemand?
visible/invisible funktioniert jetzt einwandfrei bei Schaltflächen und Bildfeldern.
Möchte ich jedoch nur ein Bild (StatischesBild) einfügen, so funktioniert das leider nicht.
Was kann ich tun, damit ich ein einfaches Foto ein und ausblenden kann?
Weiss das jemand?
Textfeld Inhalt
Es gibt in der Bibliothek auf ein Feld für ein statisches Bild. Der icon mit Bild bloß ohne Blitz.
Textfeld Inhalt
Das Bild ohne Blitz habe ich vorher getestet. Geht leider nicht.
Es geht nur invisible bei dem Bildfeld (Bild mit Blitz). Bei dem normalem Bild ohne Blitz macht er nichts.
Bist Du dir sicher, dass das gehen sollte?
Gruß
Lars
Es geht nur invisible bei dem Bildfeld (Bild mit Blitz). Bei dem normalem Bild ohne Blitz macht er nichts.
Bist Du dir sicher, dass das gehen sollte?
Gruß
Lars
Textfeld Inhalt
Nee es geht so nicht...
da es statisch ist... Dann mußt du das dynamische bildfeld nehmen und die bilder hineinladen...
Das geht nur mit ner Datenanbindung aber soooo 100% sicher bin ich mir da nicht ob das NUR mit einer Datenanbindung geht.
Habe hier mal ein Beispiel. Da mußt du dann dein eigene DB anbinden.
da es statisch ist... Dann mußt du das dynamische bildfeld nehmen und die bilder hineinladen...
Das geht nur mit ner Datenanbindung aber soooo 100% sicher bin ich mir da nicht ob das NUR mit einer Datenanbindung geht.
Habe hier mal ein Beispiel. Da mußt du dann dein eigene DB anbinden.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Textfeld Inhalt
Hmm, schade.
Trotzdem danke für die Mühe.
Mit Datenbank ist mir zu kompliziert und es soll auch ohne Internet laufen können.
Na gut.
Dann muss ich es anders machen.
Trotzdem danke für die Mühe.
Mit Datenbank ist mir zu kompliziert und es soll auch ohne Internet laufen können.
Na gut.
Dann muss ich es anders machen.
Textfeld Inhalt
Du kannst auch eine lokale db bentzen aber wenn es dir zu kompliziert ist okay...
Textfeld Inhalt
Lokale Datenbank?
Geht sowas auch?
Wie müsste ich das machen?
Hört sich ganz gut an.
Geht sowas auch?
Wie müsste ich das machen?
Hört sich ganz gut an.
Textfeld Inhalt
via OLDEB oder so
ich vergesse immer die komische abkürzung
...
Naja und die DB ist halt eine Access DB...
Mehr ist das nicht... in der DB speicherst du dann all deine Bilder und sonstige sachen.
Gruß

Naja und die DB ist halt eine Access DB...
Mehr ist das nicht... in der DB speicherst du dann all deine Bilder und sonstige sachen.
Gruß